teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34806
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Japp, tut es



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34807
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Naja ob ich jetzt um 10 oder um 11 auf der Matte stehe ist mir eigentlich wurscht solange ich ansatzweise auf meine üblichen Stunden Schlaf komme ;)
    Muss ich mal ne freundliche Mail schreiben, wenn ich wieder in der Arbeit bin.
    Danke euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34808
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177
    ich finde den Spät-Früh Wechsel ja irgendwie interessant: es würde doch niemand auf die Idee kommen, dass man nach einem Frühdienst auch den Nachtdienst macht, oder nach einem Nachtdienst wieder den Spätdienst- bei Spät/Früh ist es aber ok gleich die übernächste Schicht zu machen??! Nur weil das Datum wechselt ist man noch lange nicht ausgeruht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34809
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mich wundert es eher, dass es keine Dienstplansoftware gibt, die sowas berücksichtigt oder wo wenigstens ne Warnung aufploppt.

    Das würde die Dienstplaner eh entlasten: Jeder pflegt seine Wünsche und ausschlüsse ein und das System generiert eine Rohversion, die alles soweit berücksichtigt wie möglich. Incl Gesamtstunden, Konformität mit Arbeitszeitgesetzen etc.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34810
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sowas habe ich für unser Pflegeteam unserer Tochter. Da kann ich keinen einsetzen, der innerhalb der 11 h schon gearbeitet hat. Allerdings geht auch nicht alles. Ich kann jemanden 5 Nächte planen, einen Tag frei und dann wieder Dienst. Aber das mach ich dann noch durch Mitdenken nicht ;)
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook