teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34841
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fände es auch angemessen - Alternative ist ja z.T. Zeitarbeit, und die ist viel kostspieliger

    Aber das werden die Oberen nie verstehen, wie leicht das manchmal wäre, die Angestellten etwas zufriedener zu machen. Die Zeiten haben sich einfach geändert, wir sind ja kein schnuckeliger Familienbetrieb, wo sich die Chefs wirklich um ihre Untergebenen sorgen würden, also warum sollte ich dann immer alles möglich machen? Sorry, ich hab mittlerweile andere Prioritäten, reit niemanden meiner Kollegen in die Scheisse (und tue denen auch persönlich Gefallen) und bin auch nicht spontan an schwer zu besetzenden Diensten krank, aber ansonsten opfer ich mich bestimmt nicht auf. *teufelshörnchenaufzieh*

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #34842
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Bei uns gibt es eine Prämie "Einspringen aus dem Frei" (VKA). Muss man immer extra beantragen und vom OA unterschreiben lassen wie zB vergessene Stempelungen, Überstunden und so bei uns auch. Und im Anschluss darauf achten, dass sie auch ausbezahlt wird 😈 der Wisch geht nämlich manchmal "verloren", ist aber auf der Abrechnung glücklicherweise einfach nachvollziehbar. Die Prämie bekommt man, wenn im genehmigten Dienstplan ein Frei drin gestanden wäre- also nicht nur für kurzfristiges Einspringen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #34843
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Und wieviel bekommt ihr dann?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34844
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Ich schaue es am Wochenende mal nach- bin gerade noch daheim. Aber reich wird man damit nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #34845
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns gabs mal die Regelung, dass der Dienst, wo man einspringt komplett als Überstunden zählt, und damit besser bezahlt wird. Ich weiß nicht ob es mittlerweile abgeschafft wurde, wir haben mittlerweile so ein Mangel an Leuten, dass es selten jemanden gibt, der statt frei einspringen kann, meistens wird es dann versucht die weniger wichtigen Schichten zu streichen und auf die wichtigen umzuändern. Hat Vorteile, da man aus dem Frei fast nie einspringen muss, aber man arbeitet in reduzierter Besatzung an den Tagen wo jemand ausfällt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook