teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34926
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich biete Phoenix
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #34927
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Ich kenne SAP und Orbis und kam mit beidem nach kurzer Zeit eigentlich ganz gut zurecht, fand Orbis aber immer einfacher. Beim Wechsel auf NICE habe ich erst ein paar Tage Probleme gehabt, dann fand ich es sogar leichter.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #34928
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.762
    Orbis ist einfach und simpel. Wenige Möglichkeiten, aber das was man braucht geht schon. SAP ist grausam und genial. Kann alles erfassen, wenn es will, ist anpassbar, wenn es will und DIE Zentrale für alles. Ich liebe SAP. Viele hassen SAP. Weil sie SAP nicht verstanden haben SAP ist nicht von der Seite eines Benutzers programmiert sondern von der Seite eines Informatikers. Versteht man den Informatiker, versteht man SAP.
    Kann noch Medico/Cerner bieten: schlechter als Orbis und SAP. Briefe werden extern in Word erstellt der Zugriff darauf ist eine Katastrophe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34929
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Medico nutze ich in einem Haus, in dem ich Vertretungen mache. Zumindest für meinen Bedarf dort ist das recht übersichtlich gestaltet und zügig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #34930
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Jedes KIS steht und fällt letztlich mit den Kompetenzen und den Möglichkeiten der jeweiligen IT-Abteilung. Orbis kann großartig sein, wenn die jeweilige IT damit umgehen kann und die Möglichkeiten hat, die Dinge anzupassen. Orbis ist ätzend, wenn die IT nicht kann, nicht darf oder nicht will.
    SAP hab ich auch als grauenvoll empfunden. Gut, war 2006/2007 - ich hoffe mal, dass das heute wenigstens etwas besser ist. Damals kam ich mir allerdings wirklich vor, als würde ich mit einem lediglich marginal angepassten Lagerverwaltungsprogramm arbeiten. Sogar mit schwarzem „DOS-Hintergrund“ für Nostalgiker. Gru-se-lig!
    So ist SAP heute immer noch...mittlerweile Excel-ähnliche Tabellen-Optik, weiterhin Großlagerfeeling ohne jegliche intuitive Bedienbarkeit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook