teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34936
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nur eine Vermutung, aber könnte es vielleicht daran liegen, dass man nicht den Verdacht aufkommen lassen möchte, dass sie doch nicht ganz freiwillig teilgenommen haben?
    Gut möglich. Explizit waren das aber Studien aus dem Rettungsdienst, die ja im Vorhinein schon randomisiert waren im Hinblick auf die Therapie. Aber möglich , dass man aus den von dir genannten Gründen in den USA deswegen Gefangene immer ausklammert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34937
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Ich empfand orbis nice auch einfacher bedienbar, als sap.
    Wir haben sap und regelmäßige updates durch die IT. Da haben wir ein ganzes Wochenende keinen Zugriff auf Patientendokumente. So ätzend. Man kann nicht mal einen Entlassbrief schreiben oder Auskünfte an andere Häuser geben, weil mein keinen Zugriff darauf hat. Und ins Archiv gehen und die Akte zu suchen ist auch etwas Größeres bei uns.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34938
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Boah Jw, das ist ja echt nervig.

    Bin mit Orbis NICE auch gut klargekommen, wir hatten allerdings auch 2h Schulung durch die IT-Abteilung am Anfang und das war sehr hilfreich. Und die EDV im alten Haus war auch gut ansprechbar und hat kompetent weitergeholfen. Im neuen Haus hab ich mich laufzettelmäßig bei der EDV gemeldet, innert 2<min meinen Zugang bekommen und das wars. Null Erklärung, nichts. Es gibt einen chirurgieeigenen PC-affinen OA, der mir das mal nahe bringen soll, aber da der vorrangig in der ZNA arbeitet, seh ich da ein wenig schwarz für meine "Einführung". Wahrscheinlich werden mir meine Assi-Kollegen die Abläufe ein paar mal zeigen müssen.

    Mit denen verstehe ich mich übrigens auf Anhieb gut. Die eine hat schon versprochen, keine Vegetarier-Witze zu machen, als sie meine Salatdose gesehen hat
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34939
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Na, deine Kollegen haben wenigstens Humor :megalol:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34940
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab ihr geantwortet, dass sie die Witze ruhig machen kann, ich aber nicht allzu laut lachen werde
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook