teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35146
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir hat auch eine Patientin eine ähnliche Geschichte erzählt. Sie war wegen einer kleinen OP krankgeschrieben und hatte dann einen Kontrolltermin beim niedergelassenen Chirurgen. Da hat der Arbeitgeber in der chirurgischen Praxis angerufen, ob die Patientin denn nicht schon eher zum Kontrolltermin kommen könne, damit sie eher wieder auf der Arbeit erscheinen könne. Praxis hat dem Arbeitgeber auch nur verbal einen Vigel gezeigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35147
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Es gibt Arbeitgeber, die einfach den Knall nicht gehört haben. Und die zu dämlich zum Rechnen sind. Mitarbeiter die krank arbeiten, kosten ein vielfaches von dem Ausfall wenn sie sich einfach normal auskuriert hätten.
    Eine der Lieblingsthemen und gerne auch in Klausur gefragt bei uns in Gesundheitsökonomie.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35148
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Bitte geht heim, so lange ihr noch pünktlich dürft!!!
    Geil, gerade meinen eigenen Kommentar aus dem Neuro-Tertial gefunden:
    Nach der frustranen Zeit des Nichtstuns in Frankreich tat das mal richtig gut und ehrlichgesagt, war ich ziemlich angefressen, als R. mich montags um halb drei mit den Worten "Bitte nach Hause gehen!" loswerden wollte. Bis dahin hatte ich nämlich außer Blut abnehmen nichts gemacht... Also fuhr ich etwas mißgelaunt heim.

    In den nächsten Tagen klappten dann endlich mal wieder zwei LP's und als R. am Donnerstag wieder seinen "Heimgehen"-Spruch brachte, meinte ich nur "Ich will aber was lernen!". Seine Antwort hat mich dann schon ein wenig baff gemacht: "Sind wir denn hier bei "Die Klinik sucht den Super-PJ'ler"? Hier ist ja voll der Konkurrenzkampf im Gange, ihr PJ'ler seid viel zu visitengeil... Husch, geh zu den anderen PJ'lern und lästere ein wenig beim Kaffee-Schlürfen über uns ab..."


    Time flies!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35149
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Den Spruch "geh nach Hause, du wirst in deinem Leben noch genug Überstunden machen" kenn ich auch aus einer Famulatur.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35150
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sage den auch regelmäßig zu meinen PJlern. Er ist so wahr!!!

    Haben heute den 3. Fremdkörper im Rectum rausgeholt. Das Ganze innerhalb drei Tage- zum Glück bei drei unterschiedlichen Patienten... Heute mit Laparatomie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook