teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35156
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein neuer Chef ist ganz schön autoritär. Heute musste eine OP abgesetzt werden, weil ein Kardio-Konsil nicht rechtzeitig gelaufen war, das sich die Anästhesie gewünscht hatte. Der Chef meinte dann allen ernstes zum Oberarzt, dass er den Kardiologen ins Gewissen reden solle, dass wenn sie demnächst nicht schnell genug zu unseren Anforderungen kämen, unsere Bereitschaft, z.B. schnell einen Schrittmacher einzubauen auch sinken würde... Wir reden hier aber von einem Tag, den wir aufs Konsil gewartet haben.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35157
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Der Chef meinte dann allen ernstes zum Oberarzt, dass er den Kardiologen ins Gewissen reden solle
    Und hat der OA gemacht, wie ihm befohlen wurde, oder hat er sich getraut, sich zu wehren?

    Ich ertrage dieses Bedrängen anderer Fachbereiche oder der Funktionsabteilungen des eigenen Fachs immer weniger. Von einigen Ausnahmen abgesehen (die aber, wenn man mal mit ihnen spricht, oft auch gute Gründe dafür haben, Dienst nach Vorschrift zu machen) arbeiten doch echt alle in der direkten Patientenversorgung am Anschlag. Jeder Anruf, durch den man versucht, ein Konsil/ eine angeforderte Untersuchung zu beschleunigen, hält diejenigen nur erneut von der Arbeit ab und es dauert noch länger, bis sie die gewünschte Untersuchung durchführen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35158
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja so sehe ich das im Grunde auch. Wobei wir hier jetzt aktuell leider auch den Extremfall hatten, dass wir bei einer kardial dekompensierten Patientin 5 Tage warten mussten und es dann doch den Anruf direkt beim CA bedurfte, der dann auch selber kam. Aber selbst da würde ich keine böse Absicht unterstellen. Ist halt nur Mist für die Patientin.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35159
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich finde es auch so krass, daß Chefärzte dann meistens motzen und Forderungen stellen, anstatt die organisatorischen Defizite und/ oder Personalengpässe verstehen und abändern zu wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35160
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab das direkt so gelernt. "Wenn du willst, dass das läuft. Ruf direkt an" Unser Chef hat immer gesagt "Wenn was nicht läuft, obwohl du angerufen hast, sag mir bescheid". Dann hat der da gleich den Chef etc. angerufen
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook