teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35206
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Fast, allerdings haben wir außerdem mehrmals im Monat "lange" Tagdienste a 10 Stunden, mit denen wir das ausgleichen. Und bevor man zu sehr in die Miese geht wird halt weniger ausgezahlt und dafür die Stunden ausgeglichen.
    Klingt fair...je schlechter die Arbeitsbedingungen desto elitärer der Laden...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35207
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Klingt fair...je schlechter die Arbeitsbedingungen desto elitärer der Laden...
    Exakt. Finden sich halt immer noch genügend Karrieretypen die das alles saugeil finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35208
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich finde tatsächlich 24h-Dienste am besten und davon aber eben nicht so viele im Monat, dann hat man den Mist schnell hinter sich. In meiner alten Klinik war es auch so, dass wenn man ZNA-Dienst hatte, man einen Spätdienst an der Seite hatte, der einen bis Null Uhr unterstützt hat. Wenn wenig los war, hat der alleine arbeiten können und man konnte sich ein paar Stunden zurückziehen und wenn viel los war, war es trotzdem nicht ganz so stressig.
    Die Samstagsdienste in der ZNA haben wir uns öfter geteilt, das war auch ok. Aber nur 12h-Dienste würde ich auch nicht machen wollen, wenn es dann mehr sind.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35209
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Nee, auf keinen Fall! 12h Dienste hatte ich jahrelang. Davon hatte man dann halt 12 statt 6, das war die Hölle! Für mich sind 18h Dienste die beste Lösung. Derzeit haben wir davon etwa 3 bis 4 im Monat, dazu noch 3 bis 4 Spätdienste in der ZNA von 14.30Uhr bis 23 Uhr. Das ist OK. Aber wir sind halt auch allein Dienst. In größeren Häusern ist man ja oft zu zweit, da hat man halt einfach mehr Dienste.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35210
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bereitschaftsdienst unter der Woche als 24h-Dienst. Um keine Minusstunden durch den Ausgleich am Folgetag zu machen, bleiben genau 2,9h übrig, die ausbezahlt werden. Da würde ich schon lieber ohne Dienst arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook