teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35751
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Finnland hat die Masern mit einer massiven Aufklärungskampagne und geschultem Personal offiziell ausgerottet, bis sie von Aussen wieder ins Land getragen wurden. Keine Impfpflicht und trotzdem Erfolg... andererseits mit einer Impfpflicht kann man auch gleich Migranten, Flüchtlinge und Arbeitsvisum-Träger frühzeitig prüfen und nachimpfen. Das kann dann ja direkt bei der Erstaufnahme erfolgen.
    Geändert von Kackbratze (06.05.2019 um 06:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35752
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Was die Impfaufklärung angeht, so ist es meines Wissens so, dass ein hoher Prozentsatz der Impfgegner sich eben nicht aus sozial schwächeren Schichten rekrutiert... Und die Öko-Muddis mit akademischem Hintergrund kannste aufklären, soviel du willst, die wissen es besser. Denn du bist nur der böse Arzt, der mit der Pharma-Mafia klüngelt
    aber die Tatsache, dass eine medizinische Maßnahme quasi regelhaft ohne adäquate Aufklärung durchgeführt wird finde ich schon erschreckend.....
    Meine Assistenten klären in der Prämed ja sogar über die Anlage einer PVK auf....
    Ob die Aufklärung nun geglaubt wird oder nicht sei ja mal dahingestellt...
    Ich glaube übrigens auch, dass der Großteil der Impfgegner nicht aus einer sozial schwachen Schicht kommt...wollte nur auf das Problem des "Freikaufens" mit 2,5k hinweisen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35753
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Deswegen ja auch diese Summe, die übrigens mit "bis zu" im Gesetzesvorschlag angegeben wird. Dementsprechend auch eine Anpassung an weniger Einkommen möglich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35754
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    52
    Habt ihr alten Hasen zufällig einen Tipp, was ihr macht nach einem 24h Dienst ohne Schlaf, ohne den ganzen Tag dienstfrei zu ''verschwenden''? Hab's mit Schwimmen probiert, bin fast ersoffen, wenn ich mich schlafen lege, schlaf ich allerdings auch wie ein Bär von 10 - 20 Uhr durch... Gibt's da irgendwelche Geheimtipps?! In letzter Zeit summieren sich die schlaflosen Dienste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35755
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Entweder morgens mit Wecker für 2,5h hinlegen oder den ganzen Tag was nicht sehr anstrengendes planen.
    Nach dem Schwimmen bin ich ja schon ausgeschlafen müde. Das halte ich für eine wirklich schlechte Idee.

    Ich mach meistens Sport, treffe mich mit Leuten, putze meine Bude etc. pp. Gehe dann Abends meist etwas früher schlafen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook