teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Freitag war mein Chef in echt guter Laune. Habe dann auch von ihm genehmigt bekommen, auf den EAU-Kongress im September zu fahren Geht jemand von hier auch dahin?



  2. #36302
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Rahmspinat Beitrag anzeigen
    Hoffe, dass das hier angemessen ist: Ich will bald nach dem M3 in der Inneren anfangen und suche nach Fachliteratur, mit der man Dinge gut nachlesen und aufarbeiten kann. Habe zwar den Herold und Amboss, die sind aber mMn eher schnelle Nachschlagwerke und nicht sonderlich gut zum längeren Lesen. Das andere Extrem wie z.B der Harrisons sollte es aber auch nicht werden. Kann gerne auch auf Englisch sein. Vielen Dank!
    uptodate-Account?!

    Ich nutze seltenst andere Quellen. Und, Hand aufs Herz - funktioniert vergleichsweise gut.
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Vom Herold bekomme ich Augenkrebs. Ich schließe mich also mal Rahmspinat an: Gibts sowas wie den Harrison eigentlich auch in kürzer? Ein aktuelles Prosa-Lehrbuch der Inneren Medizin? (Lehrbuch bedeutet für mich u.a., dass Sachverhalte, z.B. neue Therapieempfehlungen, auch erklärt und begründet werden, und man nicht nur Entscheidungsdiagramme und Stichwortlisten aufgetischt bekommt.) Mit Fokus auf jene Krankheitsbilder, die in nennenswerter Häufigkeit vorkommen? Mit hübschem Layout? Nicht für die FA-Prüfung, sondern für den baldigen Absolventen oder frischen Arzt?
    uptodate!



  3. #36303
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Hab mir gerade ein paar Beispielkapitel durchgelesen. Ja, ist wirklich hervorragend. Aber €180 pro Jahr zahl ich glaub ich erst dann wenn ich mit dem Studium fertig bin... (Außerdem hab ich wenn ich es mir aussuchen kann ein Buch trotzdem viel lieber....... aber das wird wohl schwer, v.a. wenn man aktuell bleiben will.)

    "Differenzialdiagnose Innerer Krankheiten" schaut ebenfalls sehr nett aus, aber ist auch nicht ganz günstig.



  4. #36304
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Die meisten Kliniken haben ein uptodate-Abo.



  5. #36305
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aus gegebenem Anlass (bei uns gab es diese Woche mal wieder einen "Vorfall"):

    Habt Ihr Sicherheitspersonal im Krankenhaus? Wo genau? 24 Stunden oder nur zu bestimmten Zeiten / Wochentagen?

    Ich mache mir gerade große Sorgen um die betroffene Kollegin und hoffe echt, "dass sie es gut wegsteckt".
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



MEDI-LEARN bei Facebook