teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36576
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich dieses FA-Schwert schwebt hier auch, zwar erst im Sommer, aber es stresst mich jetzt schon. Mein Verhältnis zu Prüfungen ist einfach gestört...
    Geändert von Laelya (11.10.2019 um 20:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36577
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    So schlimm war meine 1. Facharztprüfung echt nicht. Ab Juli kann ich mich auch dann zur 2. Prüfung anmelden. Ich hab da eher Endzeitstimmung. Nach 10 Jahren Weiterbildungszeit ist halt auch irgendwann mal gut... auch wenn man ja ansich nie auslernt und ich schon auf so Schnapsideen komme noch den Balintgruppenleiter etc. zu machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36578
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Meine erste war von den Prüfern entspannt, von der Lernerei und Aufregung die Hölle. Lag aber dran, dass ich schon mehrere Jahre raus war, sich in der Zeit einiges geändert hatte und ich die meiste Weiterbildungszeit in einem Spezialbereich gearbeitet habe, was eigentlich das Fachgebiet nicht richtig abdeckt (dafür gabs ja noch ein halbes Jahr extra in einer normalen Praxis).

    Ende nächsten Jahres kommt die zweite Facharztprüfung- aber im gleichen Gebiet hab ich ja schon die Zusatzbezeichnung. Umfang ist identisch. Und ich mach das ja jeden Tag, inzwischen auch das Biomonitoring. Plan ist kurz vorher oder so wie zwischendurch Zeit ist noch ein paar Details nachlernen.
    Bin mal gespannt, ob ich die gleichen Prüfer habe und wie die insgesamt drauf sind. Bin etwas der Exot mit der Kombi Zusatzbezeichnung und dann Facharzt hinterher.

    Und dann ist auch echt gut. Dieses Jahr hat es meinen kompletten Zeitplan verwürfelt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36579
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich fand auch, dass die Panik und Anspannung vor der Facharztprüfung in keinem Verhältnis zur Prüfung stand. Die war bei mir wirklich nett und sehr fair.
    Dafür war die Prüfung für die Notfallmedizin schrecklich, der eine Prüfer war so konfus, hat mich einfach wahnsinnig gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36580
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke auch das ich mich nur verrückt mache, aber daran wird sich so schnell nichts ändern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook