teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36761
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mann ey, heute hätte ich echt kotzen können. Eigentlich bin ich ja gerade in die Klinik für Gefäßchirurgie rotiert - musste aber heute zum dritten Mal in der ZNA "aushelfen", die eigentlich von der Klinik für Allgemeinchirurgie besetzt wird - die aber gerade ein Planungsdefizitit hat, um es mal nett auszudrücken. Im Grunde lag es daran, dass die Privatassistentin sich um hochprivate Privatpopos kümmern musste und nicht in der Chefsprechstunde war - deswegen musste der eigentlich ZNA-Verantwortliche in der Sprechstunde sitzen und ich in die ZNA. Witzigerweise hatte ich das abgelehnt, aber man hat einfach das Telefon auf mich umgeleitet, sodass ich dann einfach die Anrufe der ZNA-Schwestern bekommen habe - und weder die noch die Patienten können ja was dafür. Na vielen Dank auch.
    Mein gefäßchirurgischer Mit-Assi war nach Dienst, sodass ich erstmal den gefäßchirurgischen Stationskrempel abgearbeitet habe und dann in die ZNA ging. Da fand ich dann eher zufällig eine Patientin, die schon 4h wartete, also noch aus dem Nachdienst "übriggeblieben" war - die aber mir natürlich niemand übergeben hatte... So ging das dann weiter, frische Patienten kamen auch en masse.... Habe dann den planungszuständigen OA vollgemeckert, dass das so nicht gehe- ihm war das gar nicht bewusst gewesen, aber als er es dann gemerkt hat, war er auch nicht besonders hilfreich. Ich solle mir halt den Sprechstunden-Assi zur Hilfe holen, wenn der mit seiner Sprechstunde fertig sei... Dann gabs aber einen gefäßchirurgischen Notfall, ich musste auf Station und einen Patienten auf die IMC verlegen - und wer ist dort der Zuständige? Haha: der eigentlich-ZNA-jetzt-Sprechstunden-Assi. Der half mir dann ein nicht-vorhandenes Bett zu organisieren, in der Zeit stapelten sich wieder in der ZNA die Patienten, die wir ja gerade beide nicht sehen konnten.
    Tja und dann war da noch der Termin mit der Übersetzerin einer Patientin für eine Aufklärung, das Telefonat mit dem Gericht für eine Fixierungsbewilligung.... und was habt ihr heute so gemacht?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36762
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    "und was habt ihr heute so gemacht?"
    Willst du nicht wissen, sonst muss ich ein psychiatrisches Konsil für dich anfordern.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36763
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    @Ft.Pelz hört sich ja sehr entspannt an.. 😐
    Hoffe, dass es sich bald bessert, finde es auch nicht schön, wenn man immerwieder aus seiner Rotation gerissen wird. Habe auch den Eindruck, dass oft die gleichen Personen hinhalten müssen.

    Kann einer von euch was genaueres zur elektronischen Zeiterfassung sagen und wie das ab 2020 sein soll? Wir haben das eben nur online, man muss sich quasi selber die Zeiten ändern. Das führt leider dazu, dass es inoffziell so gehandhabt wird, dass nichts eingetragen werden kann/darf.. das fängt alleine schon morgens an: jeden morgen wäre ich ca. 5-10 min früher da und Abends ebenso (umziehen).. da wir keine Stempel haben, wird das nicht eingetragen bzw belächelt, wenn man es anspricht. Wenn man das ausrechbet sind das bei 5 Tagen in der Woche mit 10 min morgens und abends 100 Minuten pro Woche.. finde das echt doof
    Habt ihr eine Quelle? Habe nichts genaueres dazu gefunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36764
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Wir haben ein ähnliches System, in dem die zusätzliche Zeit vom OA freigegeben werden muss. Laut MB genügt das nicht den Anforderungen, laut GF wohl. Wird wohl vor dem Arbeitsgericht geklärt werden müssen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36765
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben das gleiche System.
    Eintragen und der Oberarzt muss es bewilligen. Ist es "zu viel" wird man doch mal darüber informiert, dass das vielleicht ein wenig zu viele Überstunden sind...
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook