teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36971
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2020
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    war bisher stiller Mitleser, aber muss jetzt doch mal meinen Frust als gestresster Assi hier abladen

    Ich bin Assistent in der Inneren in einem kleinen Haus auf dem Land. Grund- und Regelversorgung. Hab gerade meinen letzten von 7 Nachtdiensten hinter mir. Hab irgendwie so keine Lust mehr auf die Arbeit unser Team ist nett, Chef ebenso, aber organisatorisch und von den Arbeitsbedingungen echt zum abgewöhnen. Irgendwie hadere ich grad mit allem und überlege echt
    manchmal, ob ich nicht was anderes hätte studieren sollen. In den letzten Monaten war ständig irgendwas. Zu wenig Personal, Kündigungen, Krankheitsausfälle, etc. pp. Ihr kennt das sicher alle. Chaotische Stationsabläufe, die Dienste immer total stressig und
    in letzter Zeit oft über Wochen 20-30 Patienten zu betreuen.

    Ich bin morgens oft schon so demotiviert auf dem Weg zur Arbeit und würde am liebsten kündigen. Hab auch vor dieses Jahr in die Allgemeinmedizin in ne Teilzeitstelle. Ich merke so langsam, dass mir das arbeiten im Krankenhaus irgendwie keinen Spaß macht.
    Bzw. es ist so viel, was den Spaß echt trübt. Nachtdienstblock mit 7x13h in dem man die komplette Innere mit ZNA, Intensiv und
    ca. 120 Betten zu versorgen hat. Noch paar Monate, dann hab ich 2 Jahre Innere voll und hoffentlich meinen Notarztschein.

    Das ist irgendwie so die einzige Motivation zur Zeit Die ganzen Ambitionen vom Studium, bzw. zu Anfang der Assistentenzeit
    sind bei mir echt komplett abhanden gekommen. Aktuell will ich einfach nen Job, der halbwegs vernünftiges Gehalt bringt
    und wo man nicht permanent 10 Sachen gleichzeitig machen muss und dauernd gestresst ist.

    So, Frust abgeladen. Allen einen guten Start in die Woche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36972
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    gelöscht
    Geändert von Tarwah (30.04.2023 um 11:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36973
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mit 2 Jahren Innere hast quasi das Schlimmste hinter dir für einen Fachrichtungswechsel. Mehr brauchst z.B. für Allgemeinmedizin und Arbeitsmedizin nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36974
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2020
    Beiträge
    4
    Ja, zwei Jahre werd ich auch auf jeden Fall durchziehen. Sind ja nur noch paar Monate.

    @Tarwah, ich arbeite in BW. Finde die Nachtdienste eigentlich nicht mal das schlimmste. Wenigstens hat man da keine nervige Stationsarbeit, sondern nur ZNA und ITS. Macht mir echt noch am meisten Spaß von allem.

    Ich bin mal gespannt, wie unsere Klinik den neuen TV umsetzen will dieses Jahr. Sind bei uns mit ND 8-12 Dienste im Monat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36975
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Uff was ein Dienst... viel zu tun, viele Schwerkranke Patienten, ich hab zum ersten Mal selber Akrinor gegeben, zum ersten Mal 4 (!) Häuser in der Umgebung abtelefoniert und kein ITS-Bett gekriegt, wir selbst waren abgemeldet, was ich auch zum ersten Mal erlebt habe-was aber nichts genützt hat, weil die anderen Häuser eben auch voll waren und irgendwo muss der Rettungsdienst ja hin. Nachts um eins musste ich einen Patienten rektal ausräumen- aber hey, das war sogar erträglich dank sehr netter Schwestern an meiner Seite. Die Kollegen haben bis 4 morgens operiert. Ich lag irgendwann im Bett, wurde mehrfach angerufen, kann mich aber jetzt null daran erinnern, worum es ging. Richtig geweckt wurde ich um kurz vor 6, durch die Ankündigung dramatischer Unterbauchschmerzen seit 2h beim Teenager, die spontan sistierten, bevor ich kommen konnte, war der Mensch weg...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook