teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37041
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    meines wissens nach können cefuroxim und metronidazol tatsächlich gemischt werden. müsste die entsprechenden fachinformationen erst raussuchen, kenne das vorgehen aber auch aus mehreren kliniken meiner pj-zeit/famulaturzeit.

    edit: siehe punkt 'kompatibilitäten' https://www.ratiopharm.de/index.php?...8ad052bc959e8a



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37042
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Hier unter Punkt 6.6 Kompatibilität:

    https://www.ratiopharm.de/index.php?...8ad052bc959e8a



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37043
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ups, tatsächlich. Nachdem ich den Punkt "Inkompatibilitäten" gelesen hatte, habe ich gar nicht mehr vermutet, daß noch der Unterpunkt "Kompatibilitäten" kommt

    Demnach müsste man 1,5 g Cefuroxim mit 15 ml "Wasser für Injektionszwecke" mischen und dürfte es erst dann zu dem Metronidazol geben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37044
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meiner Facharztprüfungsanmeldung auch keine Probleme gehabt. Nordrhein war da echt routiniert trotz mehrerer Logbücher.
    Also Hessen kann unter gar keinen Umständen ein anderes Logbuch akzeptieren als das eigene hessische. Ich solle es doch bitte neu ausfüllen lassen (obwohl die Seite bis auf das Logo exakt, EXAKT gleich aussieht)... wie soll das bloß mit denn elektronischen Logbuch gehen, am Ende wird da was vereinfacht, Ketzerei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37045
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, Antibiosen mischen hab ich ja noch nie gehört. Irgendwie denk ich da immer an den alten Grundsatz, Medis lieber einzeln zu geben, falls eine unerkannte Allergie vorliegt. Andererseits werden gerade die beiden hier auch oft zeitgleich gegeben und man wüsste dann ja auch nicht, auf welche Substanz der Patient jetzt reagiert hat.

    Ich hatte heute einen Medizettel einer Patientin in der Hand, auf dem nicht nur "Climepirid", "Amaldipin" sondern auch "Mettformin" stand
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook