teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37121
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    Puuh. Ich glaube - so nach 4 Wochen im Job -, dass ich meine Klinikzeit so kurz wie möglich halten werde. Jeden Tag 2-2,5ÜS (durchkeulen ohne Pause) - keine richtige Einarbeitung aufgrund der arg dünnen Personaldecke, erster Dienst nach 4 Wochen (wobei WE-Dienste hier Mehrarbeit sind - gibt also keinen FZA). Welcher nicht-masochistisch veranlagte Mensch sollte sich das länger als nötig antun?

    Ich mag Fach und Kollegen - aber ob das Bedingungen sind, die ich so länger als 2-3 Jahre aushalten mag... dunno.
    Klingt nach der falschen Klinik...vielleicht findest du ja etwas im gleichen Fach mit besseren Arbeitsbedingungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37122
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Dienst nach 4 Wochen ... darf man das vor allem wenn man Anfänger ist? Bzw kann man doch auch verneinen oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37123
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Naja, als blutiger Anfänger erstmal "nur" Visitendienst am WE - aber man ist hier trotzdem erstmal primärer Ansprechpartner für 3 Stationen und sämtliche Außenlieger - und wird mit diversen Notfallsituationen konfrontiert. Gibt zwar nen OA im HG, trotzdem find ich so nen Dienst nach nur 4 Wochen arg sportlich.

    Ja, Innere in ner Großstadt. Mal schauen... vllt. wird es nach 2 Jahren doch StraTher/Radio/Nuk... oder ich geh Richtung AllgemeinMed, we'll see. Die Bedingungen in den umliegenden Häusern sollen teils noch katastrophaler sein - also keine ECHTE Alternative

    Die Tatsache, dass Einarbeitung praktisch nur so nebenher läuft, nervt mich aktuell fast am Meisten. Vor nem guten Jahr noch sind MA (auch solche mit klinischer Vorerfahrung) erstmal 2 Wochen mit nem FA mitgelaufen und haben dann erst 2-3 eigene Pats bekommen. Ich hab quasi von Woche 1 an 5 Pats gehabt und bin aktuell bei 10/12... nächste Woche ist außer mit nur eine weitere FÄ auf Station - mit 40 Patienten. Das wird grausam
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37124
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    @Pelz: was ist denn so schwierig an dem Zeugnis? Muss das ausführlich sein? In Bayern ist das ein völlig formloses Ding. In Bayern gibts da eine Vorlage und da steht eigentlich nur drin: hat von da und da die Weiterbildung gemacht in Vollzeit incl. Bereitschafts- und Nachtdienste, Unterbrechungen von ... bis ..., und der wichtigste Satz "Ich halte Fr. Pelz für uneingeschränkt geeignet die Bezeichnung Facharzt für Sonstige Chirurgie zu führen". Das hab ich vorgeschrieben, der Sekretärin gemailt damit sie es in den Briefkopf der Klinik bringt und so und dann dem Chef vorlegt und dann hab ich ein paar Tage den Chef genervt bis ich es hatte. Alles innerhalb einer Woche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37125
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ah, super!
    Wer macht das? Der Verbandsanwalt oder wende ich mich da ans Sekretariat?
    War gestern unentschlossen, ob ich deswegen gleich einen von den Anwälten anschreiben soll. Bundesland kennste ja!
    Ruf einfach an. Die verbinden Dich dann mit einem/einer der Juristinnen/en. Vermutlich kann das per Fax erledigt werden.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook