teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37281
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Psychische Vorerkrankungen/frühkindliche Störungen vorbekannt? Haare essen ist ja noch das eine, aber bewusst Borsten abbeißen und schlucken, ist schon echt heftig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37282
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich erinnere mich an die Gastroenterologie bei meiner ersten Stelle. Da gab es eine psychiatrische Patientin, die hat alles geschluckt, weil sie wollte, dass man ihr endlich mal den Bauch aufschneidet. Socken, Löffel und so weiter. Mit den Brillengläsern hat sie ihr Ziel dann irgendwann erreicht...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37283
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Bei erwachsenen Borderline Patienten kennt vermutlich jeder Psychiater einen solchen Extremfall. Aber bei Kindern in den Alter ist solches autoaggressives Potential schon noch mal erschreckender...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37284
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Schon klar. Kam mir nur so akut in den Sinn. Ich fand das damals schon heftig (war meine allersrete Stelle nach dem Examen)
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37285
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jw Beitrag anzeigen
    Wir haben keinen Coronafall bisher. Uns wird aber Toilettenpapier, Mundschütze und Desinfektionsmittel geklaut im ganzen Krankenhaus. Es muss alles weggeschlossen werden.

    Heute einen Trichobezoar aus dem Magen geholt. Pat. isst Haarbürsten. Und die Haare hatten sich im Magen zu einem Knäuel gesammelt.Jetzt müssen wir die Ursache finden. Vielleicht Rapunzelsyndrom? Ich habe keine Ahnung.
    Pica-Syndrom? Klingt ja eher so, als ob er die Bürste und nicht seine Haare essen wolle?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook