teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37951
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Man gewöhnt sich aber durchaus daran, genauso wie an die freien Tage nach BD. Gibt ja durchaus Kliniken wo 6-8 BD/Monat eher die Regel als die Ausnahme sind.... und 2/ Woche sind da schon gut leistbar...
    Dann bewirb dich doch da, wenn du das alles so gut und normal findest. Es gibt aber auch Kliniken und Fächer wo es mit weniger geht. Und was stimmt nicht an meinen Aussagen? Wenn man mit 60 Std/Woche noch Zeit für Privatleben hat? Und das die Opt-Out-Unterschrift mit dafür sorgt, dass nicht mehr Leute eingestellt werden müssen? Was ist daran falsch? Das es auch 80-100 Stunden gibt, weiss ich. Und ob ich die Folgewoche wirklich weniger arbeite, wenn ich in einer Woche über 60 Stunden hatte?
    Geändert von ehem-user-21-08-2020-1502 (08.08.2020 um 17:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37952
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Welches Fach willst du nochmal machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37953
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Welches Fach willst du nochmal machen?
    Voraussichtlich Kinder- und Jugendpsychiatrie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37954
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich lese hier auch ziemlich viel
    Meinung für die Tatsache, dass du ganz grundsätzlich nicht verstanden hast, was ein Opt Out eigentlich bedeutet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37955
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich lese hier auch ziemlich viel
    Meinung für die Tatsache, dass du ganz grundsätzlich nicht verstanden hast, was ein Opt Out eigentlich bedeutet...
    Welchen konkreten Vorteil hat den die Unterschrift für den Arbeitnehmer? (Anstellung jetzt mal außen vor) Und welchen konkreten Vorteil hat der Arbeitgeber dadurch?

    Folgende Beschreibung habe ich gerade dazu gefunden, die genau das bestätigt, was ich gesagt habe.

    Natürlich kann das auch nur eine völlig falsche Einzelmeinung sein.

    https://www.praktischarzt.de/magazin/opt-out-regelung/

    "Und viele Ärzte unterschreiben, ohne dass sie genau wissen, dass sie gerade im Begriff sind, auf ihre Rechte als Arbeitnehmer zu verzichten"

    "Wollte eine Klinik gewährleisten, dass ein Arzt nicht mehr als 48 Wochenstunden arbeitet, und trotzdem eine – 7 Tage die Woche – 24 Stunden am Tag – Patientenbetreuung garantieren, müsste sie deutlich mehr Ärzte anstellen oder andere Arbeitszeitmodelle schaffen. Die meisten Kliniken können oder wollen sich das nicht leisten."
    Geändert von ehem-user-21-08-2020-1502 (08.08.2020 um 18:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook