teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38371
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    So, ab morgen herrscht bei uns im Klinikum wieder Besuchsverbot. Klammheimlich freue ich mich ja ein bißchen drüber.
    Herrscht bereits seit einer Woche bei uns und die anfängliche Freude ist dem Frust der täglichen "Können wir nicht ausnahmsweise kurz mal rein, wenigstens 5 Minuten?"- Diskussionen und ständigen Angehörigen Anrufe gewichen. Also nicht, dass ich das nicht verstehen würde irgendwo aber manche fragen jeden einzelnen Tag wieder und wieder und diskutieren.
    Im Intranet gabs eine Meldung, dass parallel zu Besuchsverbot der Sicherheitsdienst "zur Unterstützung" aufgestockt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38372
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Hier auch wieder komplettes Besuchsverbot. Hat alles Vor- und Nachteile, theoretisch bin ich auch froh, nicht ständig Angehörige an den Hacken zu haben. Praktisch habe ich jetzt ständig voll demente oder nicht-Deutsch-Sprechende Patienten, mit denen nicht ein Wort Anamnese möglich ist. Und entweder telefoniert man ständig den Angehörigen hinterher oder die Angehörigen rufen alle 30 Minuten an und Verlagen ein telefonisches „Update”. Oder sie machen direkt vor der Tür Alarm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38373
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    So, ab morgen herrscht bei uns im Klinikum wieder Besuchsverbot. Klammheimlich freue ich mich ja ein bißchen drüber.
    Hier seit einer Woche.
    Ausnahmen Pädiatrie (1 Besucher für 1h) und Kreißsaal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38374
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Bei uns ist Besuchsverbot seit Samstag wieder. Ausnahme eine Begleitperson zur Geburt plus 2h danach im Kreißsaal und nur mit FFP2-Maske.
    Wird am Ende vermutlich wieder darauf hinauslaufen, dass sich alle halbwegs fußläufigen Patienten raus schleppen und die Treffen da stattfinden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38375
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Hier seit einer Woche.
    Ausnahmen Pädiatrie (1 Besucher für 1h) und Kreißsaal
    D.h. die schreienden 2 jährigen dürfen ihre Mama nur 1h pro Tag sehen? PTSD 4 Life incoming.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook