teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38381
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns in der Pädiatrie hat jedes Kind entweder ein aufgenommenes Elternteil dabei oder eine feste Besuchsperson, die immer kommen darf. Aber eben nur eine Person und kein abwechseln o.ä. Möglich.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38382
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Bin ja in der Notaufnahme, das ist halt relativ viel Dynamik drin. Oft hat man schon Angehörige am Telefon bevor überhaupt klar ist, was das Problem ist bzw. weiß wie es weitergeht.
    Die Anrufe landen bei der Pflege und werden nur nach Rücksprache durchgestellt aber die Pflege hat halt auch nicht unendlich Kapazität um Angehörige „abzuwimmeln“.
    Versuche auch immer ein telefonisches Update zu geben, wenn klar ist was los ist und wie es weitergeht. Hält manche nicht davon ab, trotzdem ständig anzurufen und nicht jedes Problem ist innerhalb von einer Stunde geklärt. Hier darf jeder sein Handy am Patientenbett haben und mit seinen Angehörigen telefonieren, hilft aber nur begrenzt.

    Wir haben aber auch recht forderndes Patientenklientel.
    Ah, ja... in der Notaufnahme ist natürlich eine ganz andere Dynamik drin, das verstehe ich.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38383
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Thema Gutachten : Während ich das Gutachten, im Austausch mit meinem Chef geschrieben habe, kam mir unter anderem ein Zettel entgegen, auf dem von einer Vergütung gesprochen wurde (mein Chef hatte davor nichts davon erwähnt). Habe ihn im Verlauf drauf angesprochen und es sollte dann wohl bei Beendigung des Gutachtens aufgeteilt werden, dass ich auch 1/3 davon bekomme... Bisher habe ich nichts davon gesehen oder gehört und bald mache ich auch die Biege... Kommt das jemandem von euch bekannt vor? Wie läuft das sonst ab mit der Vergütung? War ja schließlich auch meine Zeit, in der ich daran zu Hause gearbeitet habe, finde es dennoch auch schwierig das Thema dann abschließend anzusprechen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38384
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Dudelwu Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Thema Gutachten : Während ich das Gutachten, im Austausch mit meinem Chef geschrieben habe, kam mir unter anderem ein Zettel entgegen, auf dem von einer Vergütung gesprochen wurde (mein Chef hatte davor nichts davon erwähnt). Habe ihn im Verlauf drauf angesprochen und es sollte dann wohl bei Beendigung des Gutachtens aufgeteilt werden, dass ich auch 1/3 davon bekomme... Bisher habe ich nichts davon gesehen oder gehört und bald mache ich auch die Biege... Kommt das jemandem von euch bekannt vor? Wie läuft das sonst ab mit der Vergütung? War ja schließlich auch meine Zeit, in der ich daran zu Hause gearbeitet habe, finde es dennoch auch schwierig das Thema dann abschließend anzusprechen
    In meiner alten Klinik wurde das anteilig mit dem Gehalt nach Abrechnung gezahlt. Ich habe dann eine gesonderte Abrechnung bekommen. In meiner ersten Stelle wurde das komplett mit dem CA ausgehandelt und man bekam seinen Anteil auf das Konto vom CA gezahlt. Das war dann selbstständig zu versteuern etc. Bei meiner jetzigen Arbeitsstelle läuft das über eine großzügige Überstundenvergütung, die mit dem restlichen Gehalt zusammen gezahlt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38385
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute musste ich staunen. Ich weiß ja, dass das Schamanentum nicht so das beliebteste Fach im Studium ist und ich erwarte eigentlich auch so gut wie kein Wissen der Kollegen anderer Fächer. Aber ich denke, jedes Fach hat doch so zumindest zwei, drei Stichpunkte, die jeder fachfremde Kollege zumindest grob einordnen können sollte. Beispiel heute also:
    Patientin 44 oder 45 Jahre alt, fit, beklagt seit ca einem knappen Jahr zunehmend Schwierigkeiten insbesondere beim Lesen. Sehr anstrengend, dann auch Kopfschmerzen, es verschwimmt vor den Augen. Sie hat zwei cMRTs inkl Orbitafeinschichtung bekommen, ein VEP, war drei Tage stationär in der Neuro. Keiner hat nach einer Lesebrille gefragt. Eine Addition von +1,5dpt hat sie heute sehr glücklich gemacht und die Beschwerden waren wie weggeblasen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook