teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38401
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Unglaublich!!

    Wie kann man denn so doof sein, nur eine Tasse über den gesamten Tag zu trinken?
    Gibst genug Leute, die das regelmäßig machen. Vor allem ältere Leute haben oft eine minimale Trinkmenge.
    Bin aber auch selbst nicht frei von jeder Schuld, mir ist es oft genug passiert, dass ich gegen 18 Uhr Feierabend hatte und dann gemerkt habe, dass ich seit den 250 ml Kaffee am Morgen nichts mehr getrunken habe. Wenn ich mich nicht dazu zwinge, trink ich den ganzen Tag keinen Schluck oder wenn, dann nur Kaffee.
    Ich weiß aber auch, warum ich dann abends Kopfschmerzen habe und schütte Wasser nach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38402
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzens auch so ein Highlight: Junge Frau, Verdacht auf Oberbauchtumor, bekommt ein CT mit KM!!! Keine Sono vorher, gleich ein CT. Die Diagnost Schwngerschaft, ca. 37. Woche kam dann wohl doch überraschend. Zum Glück hat dem Kindchen das Kontrastmittel anscheinend nicht geschadet... man man man.....
    DAS gibt Ärger....
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38403
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Heute in einer Uniklinik im Westen hospitiert. Team war sehr nett, inklusive Oberen und Chef und die Ausbildung scheint sehr durchdacht zu sein. Allerdings wundert mich dann doch etwas: Wie kann man in 2020 seine Visiten/Anforderungen/Konsile/Kurven immer noch nicht digitalisiert haben? Wäre das für euch ein Grund, eine Stelle abzulehnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38404
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Rahmspinat Beitrag anzeigen
    Heute in einer Uniklinik im Westen hospitiert. Team war sehr nett, inklusive Oberen und Chef und die Ausbildung scheint sehr durchdacht zu sein. Allerdings wundert mich dann doch etwas: Wie kann man in 2020 seine Visiten/Anforderungen/Konsile/Kurven immer noch nicht digitalisiert haben? Wäre das für euch ein Grund, eine Stelle abzulehnen?
    Ich habe gerade eine Stelle mit absolut papierfreier Akte angetreten und nach 4 Tagen sag ich nur: der größte Mist!!!!!
    Es gibt so viele tolle Programme, aber warum muss man im Krankenhaus, wo es um wirklich wichtige Dinge geht, mit dem letzten Schrott arbeiten? Ich steh am Ende des Tages da und habe keinen blassen Schimmer, ob ich alles erledigt habe, weil es in der Übersicht keine Info gibt, ob man etwas schon bearbeitet hat oder nicht. Man klickt sich durch 10 verschiedende Fenster in 3 verschiedenen Programmen, um die Infos zusammenzutragen, die man benötigt. Und dann fängt man an, nochmal alles durchzuklicken, um sicherzugehen, dass man wirklich alles erledigt hat.

    Ich persönlich fahre mit einer Papierakte, wo man die Befunde durchblättern kann, wesentlich besser.

    Heute nen Verleger geschrieben. Hätte ihn gerne mal ausgedruckt und durchgelesen sowie das Format gesehen. Geht nicht. Muss erst in PDF konvertiert werden und dann kann man ihn später vielleicht mal ausdrucken, die Rohfassung ist auf 6 verschiedene Seiten verteilt (würde man es ausdrucken, eigentlich wäre es ein anderthalbseitiger Brief), da überall riesige Absätze drin sind und teilweise auf einer Seite nur 4 Sätze stehen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38405
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was hast du fürn Programm? Bin mir unserem auch nicht so richtig zufrieden. Viel zu umständlich.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook