teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38406
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    GE Healthcare CCC und medico.
    Wobei ich medico noch als das deutlich bessere/übersichtlichere von beiden empfinde.
    Ich werd damit wohl eher nicht warm. Ich brauch "what you see is what you get".
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #38407
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.768
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ich brauch "what you see is what you get".
    Immer diese Mac- und Windows-Jünger von heute. Was ist mit LaTeX? Sauber reinprogrammiert wird zur schönsten Seitendarstellung ever. Oh, ich vergaß, das gibts nicht in der Medizin. Das war das mit dem Setzen bei professionellen Drucksachen... Das sieht dann aber auch wirklich gut aus...

    Digitale Akten kann gut sein, kann mies sein. Kommt auch auf die EDV an. Bei uns wurde vor kurzem was umgestellt, dass bei bestimmten Eingriffen Kurzprotokolle nicht mehr auf Papier sondern digital gemacht werden. Heute dann in der Besprechung die Frage warum der eine das partout nicht macht: weil die EDV ihn da bei den Rechten noch nicht freigeschaltet hat... Man könnte so viel gutes machen, aber auch so schlecht.
    Und man kann die Sachen auch auf entweder 10 Programme verteilen oder ein vernünftiges haben in dem alles funktioniert. Manche Kliniken stehen auf verteilte Programme...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38408
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Immer diese Mac- und Windows-Jünger von heute. Was ist mit LaTeX? Sauber reinprogrammiert wird zur schönsten Seitendarstellung ever. Oh, ich vergaß, das gibts nicht in der Medizin. Das war das mit dem Setzen bei professionellen Drucksachen... Das sieht dann aber auch wirklich gut aus...

    Digitale Akten kann gut sein, kann mies sein. Kommt auch auf die EDV an. Bei uns wurde vor kurzem was umgestellt, dass bei bestimmten Eingriffen Kurzprotokolle nicht mehr auf Papier sondern digital gemacht werden. Heute dann in der Besprechung die Frage warum der eine das partout nicht macht: weil die EDV ihn da bei den Rechten noch nicht freigeschaltet hat... Man könnte so viel gutes machen, aber auch so schlecht.
    Und man kann die Sachen auch auf entweder 10 Programme verteilen oder ein vernünftiges haben in dem alles funktioniert. Manche Kliniken stehen auf verteilte Programme...
    Qualität kostet in dem Fall aber und da es direkte und sichtbare Kosten sind wird da gespart. Den Mehraufwand sieht man aufgrund der Soda-Kosten nicht...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #38409
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.399
    Am Anfang war die digitale Akte für mich auch die Pest aber nach ein paar Wochen hat man sich dran gewöhnt und dann klappt das ohne Nachzudenken und ich möchte das echt nicht missen. Hätte echt keine Lust, den ganzen Mist auf Papier zu machen und bin schon genervt wenn doch mal eine Abteilung ein Papierkonsil will. Vor allem wenn es dann ein einer Handschrift zurückkommt, die auch Chinesisch sein könnte...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #38410
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt echt nette chinesische Oberärzte! Können die doch nichts für, wenn du kein chinesisch in der Schule hattest.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook