teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38716
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.672

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Bleibst Du in der Anästhesie? Ich finde es nach wie vor echt krass, was da bei Euch abgeht und wie mit Euch umgegangen wird. Ich hatte immer das Gefühl, Ihr seid- im Vergleich zu den Chirurgen und ihrem z.T. originellen Verhalten- ein Fachbereich mit fairem Zusammenarbeiten.
    Ich würde gerne und auch gerne universitär, die Gründe die für die Anästhesie sprechen sind weiterhin da.

    Ich muss echt sagen, dass mich das ganze auch eiskalt erwischt hat.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #38717
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380
    Überleg dir, ob du erst mal nicht-universitär arbeitest. Zurück an eine Uni mit Berufserfahrung und Forschungswunsch sollte eigentlich kein Ding sein. Und in deinem Umkreis gibt es doch ne Menge nicht-universitäre Häuser mit Anästhesie-Abteilungen. Da müsste eigentlich doch was dabei sein.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38718
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Ein bisschen OT, aber: hat jemand einen Tipp, welche FFP2-Masken klein ausfallen? Mit sind unsere in der Klinik viel zu groß. Und wenn da seitlich ungefiltert Luft reinkommt, kann man es auch lassen...

    LG
    Ally
    Um welche Masken handelt es sich? Mit Ohrenschlaufen oder Übekopfschlaufen? Ohrenschlaufen kann man strammer machen, z.B. mit einer Klammer am Hinterkopf schließen und/oder Schleifen reinknoten. So habe ich bis jetzt alle Masken halbwegs dicht bekommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #38719
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Um welche Masken handelt es sich? Mit Ohrenschlaufen oder Übekopfschlaufen? Ohrenschlaufen kann man strammer machen, z.B. mit einer Klammer am Hinterkopf schließen und/oder Schleifen reinknoten. So habe ich bis jetzt alle Masken halbwegs dicht bekommen.
    Genau so mache ich es auch. Oder ziehe nen chirurgischen MNS zum Binden drüber, der presst die FFP-Maske dann noch besser ans Gesicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #38720
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist auch eine gute Idee! Muss ich mir merken.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook