teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38866
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.746

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die wesentliche Frage ist, ob er in Bezug auf seine Erkrankung einsichts- und urteilsfähig ist.

    Unabhängig von dieser rechtlichen Komponente sollte man natürlich versuchen, ihn zu halten, und ihn nicht einfach so gehen lassen, nur weil er einem unsympathisch ist, da es für ihn selbst deutlich besser wäre, wenn er sich behandeln ließe. Und das sollte das wichtigste Kriterium sein. Für alle anderen wäre es auch besser, das ist dann noch ein netter Bonus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #38867
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.170
    Zitat Zitat von pashtunwali Beitrag anzeigen
    wir haben ihm dann gesagt, dass er auf der covid station liegt und nicht in der orthopädie und by the way auch noch covid positiv ist.
    Ich würde den Typen -wenn er es mitmacht- solange stationär behalten, wie er bzgl. Covid19 infektiös ist (da er eine Isolation zu Hause ja nicht einhalten würde) und ihn so schnell wie möglich entlassen, sobald die PCR auf SARS-CoV-2 einen ausreichend hohen CT-Wert ergibt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38868
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Ich würde den Typen -wenn er es mitmacht- solange stationär behalten, wie er bzgl. Covid19 infektiös ist (da er eine Isolation zu Hause ja nicht einhalten würde) und ihn so schnell wie möglich entlassen, sobald die PCR auf SARS-CoV-2 einen ausreichend hohen CT-Wert ergibt.
    ja genau das wollen wir ja tun....nur waren wir gestern alle "hur**s*hne" und die schwestern alle wohl "prostituierte" .... ach ach

    und dann konnte ich einen 85 jährigen opi nicht auf die intensiv station verlegen, weil die voll war.... und man lieber jüngere nimmt. ich dachte nur: hoffentlich bekommt der querdenker keinen INT platz!
    YOLO



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #38869
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Würde er den Platz denn wollen??? Leugnen und die sämtliche Therapiemöglichkeiten in Anspruch nehmen passen für mich irgendwie nicht so zusammen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #38870
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Leugnen und die sämtliche Therapiemöglichkeiten in Anspruch nehmen passen für mich irgendwie nicht so zusammen.


    Ich bezweifle jetzt mal, dass der in Bezug auf seine Erkrankung einsichts- und urteilsfähig ist. Geht ja gar nicht, wenn man die Existenz der Erkrankung und deren Ursache verleugnet. Aber da frage ich mich ja schon, wie so jemand das in seinem Denken vereint, Atemprobleme haben, aber es kommt vom Rücken und alle, wirklich alle, lügen. So quer können gehirnbahnen doch gar nicht vernetzt sein.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook