teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39121
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Auch in meinem direkten Umfeld wird fassungslos der Kopf geschüttelt, wenn ich berichte, was Ärzte sich so alles gefallen lassen. Auch von Menschen, die zu einer Zeit eine Ausbildung gemacht haben, in der der Chef noch gottesähnlich behandelt werden musste. Selbst die verstehen nicht, dass man so mit sich umspringen lässt und warum man so etwas angesichts der besseren Möglichkeiten nicht hinterfragt.
    Dito. Bin froh, dass ich fast nur von Nicht-Medizinern umgeben bin. Das erdet einen dann doch sehr.

    Großes Kopfschütteln herrscht auch immer darüber, dass ich z.T. meine Fortbildungen selbst zahlen muss und ggf. auch in meiner Freizeit absolvieren. (Spoiler: Ich find's selber auch sch...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39122
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Mag sein, dass manches ausgeschrieben ist - die große Frage ist nur auf welche Zeit das befristet ist. Und ob nicht schon ein Einstellungsstopp verhängt wird bevor es zu einer Vertragsunterzeichnung kommt. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber hier in der Gegend ist praktisch allen Kliniken durch COVID ein ziemlicher wirtschaftlicher Schlag versetzt worden. Einige kleinere stehen wohl sogar schon kurz vor der Pleite.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39123
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Schade, schade! Ich erinnere mich noch daran, wie Du damals den Job gewechselt hast, und es erst so gut klang, was Du vom neuen Haus berichtet hast.
    Ich bereue auch nichts und es war am Anfang ja auch echt gut. Dann sind vier der besten Oberärzte auf einmal gegangen und die die nachkamen, waren weniger lehrfreudig...dann ist halt das Tempo echt flott und viel bleibt auf der Strecke... und ich hab für mich gemerkt, dass ich in der Chirurgie nicht alt werden will und kann.
    Naja und jetzt steht die Klinik wirklich schlechter da als vor 2 Jahren, das kann man nicht anders sagen, heute hat schon wieder ein fachlich guter Kollege seinen Abschied angekündigt, der war nicht mal ein Jahr da.
    Aber das mit den Überstunden läuft hier fair.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39124
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Das Schöne an solchen Nummern ist, dass die Patienten sowas schnell mitbekommen, dementsprechend mit den Füssen abstimmen und die kleineren Häuser davon profitieren können, wenn Qualität abgeliefert wird bei den Brot- und Butter-Eingriffen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39125
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass manches ausgeschrieben ist - die große Frage ist nur auf welche Zeit das befristet ist. Und ob nicht schon ein Einstellungsstopp verhängt wird bevor es zu einer Vertragsunterzeichnung kommt. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber hier in der Gegend ist praktisch allen Kliniken durch COVID ein ziemlicher wirtschaftlicher Schlag versetzt worden. Einige kleinere stehen wohl sogar schon kurz vor der Pleite.
    Meine Erfahrung ist genau das Gegenteil. Einige Kliniken haben sich finanziell schön sanieren können, indem sie Freihaltepauschalen für Betten kassiert haben, die sie wegen Pflegemangel eh nicht hatten betreiben können. Corona war also nicht für alle schlecht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook