teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39176
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @daCapo: Die Moderation ist nicht 24/7 hier unterwegs. Du KÖNNTEST sowas auch einfach melden.

    @Reflex: Bei allem verständlichem Eifer... bitte keine Beleidigungen! Wir haben kürzlich erst mitgeteilt, dass wir diesbezüglich deutlich rigoroser durchgreifen werden. Damit waren alle User gemeint.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39177
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Danke Feuerblick. Ich werde einfach die Ignore Funktion nutzen. Damit ist das für mich erledigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39178
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Ahja vielen Dank, habe jetzt auch die Funktionen "Ignorieren" und "Beitrag melden" entdeckt, bisher nicht genutzt

    Ich denke es ist jetzt auch alles gesagt bzgl. der verschiedenen Meinungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39179
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Schon mal mit psychiatrischer Fachpflege zusammengearbeitet?
    Was soll mit der sein? Jedenfalls nicht schlimmer als Psychiater nach meiner Erfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39180
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Was soll mit der sein? Jedenfalls nicht schlimmer als Psychiater nach meiner Erfahrung.
    Ich wurde von mehreren Seiten vor psychiatrischer Fachpflege gewarnt bevor ich in meine psychiatrische Rotation gegangen bin, dass da das Konfliktpotenzial deutlich höher sein soll. Wollte ich am Anfang auch nicht glauben und hatte auch bis auf wenige Ausnahmen bis dahin keine Probleme mit dem Pflegepersonal, mit dem ich zusammen gearbeitet hab. Aber dort war es schon auffällig wie wichtig es der Pflege war ihren Claim abzustecken, sich nicht gesehen zu fühlen, schnell kränkbar zu sein und dann auch bewusst ärztliche Kollegen offen zu sabotieren. Dazu kam noch das Mobbing des Personals untereinander und das auf mehreren unterschiedlichen Stationen und Häusern. Das hab ich in der Somatik in der systematisierten Form noch nicht so erlebt und fand es auch extrem anstrengend wegen zum Teil Banalitäten ständig Konflikte austragen und auf alle möglichen (unnötigen) Befindlichkeitsstörungen eingehen zu müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook