teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39241
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mal einen Gutachtenauftrag geschrieben, der fast länger war, als das Gutachten selber.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39242
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich hoffe es ist ok, dass ich mich hier mal kurz auskotzt. Aktuell nervt mich alles und irgendwie habe ich das Gefühl alle meine Kollegen kriegen es eh besser hin.
    Ich weiß, dass nicht geschimpft Lob genug ist. Aber mein eigentliches Problem ist, dass ich meine Arbeit extrem unbefriedigend finde. In der Notaufnahme fertige ich alles schnell ab, es wollen drei Leute alles gleichzeitig besprechen und wenn ich dann nicht schnell genug reagiere wird es gefühlt als "Ach, die ist zu blöd" abgetan und einfach weiter gemacht. Ich hab teilweise nicht mal die Chance meinen Satz fertig zu sprechen- schnell schreit irgendwer was dazwischen oder läuft einfach weg.
    Alles, was ich richtig gut mache, wird nie gesehen und sobald es zu viel wird und ich anfange zu dekompensieren stehen gefühlt alle Chefs in Reihe und Glied hinter mir und sehen nur das.
    Es nervt mich so. Ich bin eine gute Ärztin und eigentlich sollte es mir egal sein, was meine Kollegen und Chefs von mir denken. Aber ich kann dieses Bedürfnis wenigstens für das was ich schaffe anerkannt zu werden nicht ablegen. Oder zumindest nicht als doof dargestellt werden nur weil ich nicht einen auf dicke Hose mache.
    Und ich hasse es wenn man meine Unerfahrenheit mit Dummheit gleichsetzt (" Ach du weißt nicht wie man den Perfusor verordnet? Ach, weißt du überhaupt was ein Perfusor ist?) Ja, moin wie soll man da denn ruhig bleiben wenn man eh schon am Anschlag ist?
    Da bringt mir das auch nichts, dass meine Chefs nett sind wenn ich nach der Arbeit mich trotzdem schlecht fühle. Als hätte ich nichts geschafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39243
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Kann ich gut verstehen. Mir wurde auch schon mal am Telefon gesagt ich sei ein Idiot. Tut mir echt leid für dich. Viele Dinge kann man einfach nicht gut aus dem Lehrbuch lernen. Auch dieses ach das machen wir hier nicht, sondern so und so. Ja woher soll man es wissen. Dass du mit dir selber zufrieden bist ist doch gut. Lass dir das nicht kaputt machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39244
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Von wem kommen denn solche Sprüche?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39245
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kam von meiner Kollegin aus der Inneren Medizin während ich mit meinem Oberarzt daneben stand...Da musste ich mich dann echt zusammenreißen sie blöd anzukeifen. Aber ich mag sie eh nicht. Hat zeitgleich mit mir angefangen und verhält sich so als wäre sie schon ewig da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook