teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39311
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.179

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Schlachtplan klingt in dem Zusammenhang schon lustig
    Ups....stimmt
    Ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #39312
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    @ Fr. Pelz:
    Deine Gedanken kommen mir bekannt vor, denke selbst oft darüber nach in einen anderen Bereich zu wechseln. Große chirurgische Abteilungen sind wirklich eher wie Wirtschaftsbetriebe in denen es darum geht die "Produktion" bzw. in dem Fall "Fallzahlen" zu maximieren. Es herrscht ein großer Druck und es gibt unglaublich viel - nicht immer sinnvolle, häufig bürokratische - Arbeit die von immer weniger Leuten erledigt werden soll.

    Allgemeinmedizin ist sicher eine gute Exit-Strategie, denke aber auch viel über PRM nach. Bin nur 35 und noch kein FA, bilde mir ein den in der Situation unbedingt machen zu müssen, aber dafür fehlen noch Eingriffe. Wobei für Karriere der Zug sowieso abgefahren ist. Will eigentlich einfach nur noch einen Job an dem man auf Dauer nicht kaputt geht. Das wirklich durchzuziehen ist nur nicht so einfach. Zu viele Wechsel nach zu kurzer Zeit sind ja auch negativ. Vor allem wenns dann auch noch (bzw noch einmal) in ein anderes Fach sein sollte.

    Oder hat jemand von euch auch noch mit Mitte 30 und ohne FA eine andere Fachrichtung eingeschlagen? Was bringt einem ein FA in etwas das man wahrscheinlich sowieso nicht dauerhaft machen kann oder will? Damit man auf dem Papier nicht gescheitert ist? Wie würdet ihr das einschätzen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #39313
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Etwas offtopic-
    Wenn Familienmitglieder von euch einen dringenden Termin benötigen oder vielleicht man selber, lasst ihr dann die ‘Arztkarte‘ spielen? Frage mich da, ob das etwas bringt bei der Terminvereinbarung, vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen damit gemacht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39314
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.494
    Die Kollegenkarte bringt nur was bei Leuten, die man kennt, d.h. diejenigen die man anruft wissen bereits, dass man Arzt ist.
    Bei Fremden kann diese Karte schnell als Arroganz gewertet werden und einen gegenteiligen Effekt hervorrufen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #39315
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kenn ich etwas anders, wenn ich als Kollege anrufe kriege ich eigentlich immer sofort nen Termin, auch, wenn ich die betreffenden kollegen nicht kenne. Mache ich umgekehrt herum aber genauso.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook