teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39631
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Aber solche Auflösungsverträge sind doch Scheiße für den Lebenslauf
    Ah ja. Und beim neuen Arbeitgeber Vertragsstrafe zahlen müssen, weil man nicht in der Lage ist fristgerecht zu kündigen macht sich natürlich bei jeder kommenden Bewerbung echt gut.

    So, und du bzw. deine Freundin habt doch einen Schulabschluss, der ein Abituräquivalent darstellt.
    Aber okay, dann eben eine Erklärung für Menschen, die Google nicht verwenden können:

    Man ist in den ersten sechs Monaten (Probezeit): Man kann problemlos zur Monatsmitte die Kündigung einreichen und dann zum Monatsende gehen.

    Man ist innerhalb de ersten 12 Tätigkeitsmonate: Man kündigt idealerweise direkt zum Ende des Vormonats für den darauffolgenden Monat.

    Man ist im 13. Tätigkeitsmonat (Beginn 2. Jahr) bis hin zu 5 Jahren Tätigkeit: 6 Wochen zum Schluss eines Kalendervierteljahres.
    Kalendervierteljahre oder Quartale sollte man als Arzt kennen: 1. Januar, Februar, März. 2. April, Mai, Juni. 3. Juli, August, September. 4. Oktober, November, Dezember.
    In so einem Fall also dann 6 Wochen zurückrechnen von jeweils März, Juni, September und Dezember.

    Man ist zwischen 5 und 8 Jahren da: Siehe Punkt darüber, aber halt 3 Monate rückwärtsrechnen von März, Juni, September und Dezember.

    Alle weiteren Fristen werden eben mit mehr Monaten zurückgerechnet, um den Einreichpunkt für eine fristgerechte Kündigung zu finden. War das jetzt schwer? Nein. Das war Logik aus der Unterstufe in der Schule.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39632
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Mit Abschluss und mit Troll hat das hier nicht zu tun.

    Wenn ich das lese ist für mich so wie ich das beschrieben habe. Meine Freundin kennt sich damit nicht aus und ich auch nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39633
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Hat eigentlich von den jetzigen M3 schon jemand seine Approbation?
    Wie lange dauert das im Schnitt? Ich warte jetzt 1,5 Wochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39634
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Mit Abschluss und mit Troll hat das hier nicht zu tun.

    Wenn ich das lese ist für mich so wie ich das beschrieben habe. Meine Freundin kennt sich damit nicht aus und ich auch nicht
    Was heißt denn auskennen.
    Leute mit Hochschulabschluss sollten ihren Arbeitsvertrag doch lesen können. Da steht das ziemlich eindeutig drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39635
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich von den jetzigen M3 schon jemand seine Approbation?
    Wie lange dauert das im Schnitt? Ich warte jetzt 1,5 Wochen.
    1,5 Wochen ist gar nichts. Habe damals 6 Wochen gewartet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook