teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39761
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin der festen Überzeugung, dass sie nicht trollt, dass sich das alles so abspielt und gemeint ist. Ich hatte schon ähnliche Kollegen mit vergleichbaren Hürden. Außerdem gibt es bei unseren Zuweisern wirklich spektakuläre Perlen und auch die müssen mal studiert haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39762
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Cingulum123 Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es bei unseren Zuweisern wirklich spektakuläre Perlen und auch die müssen mal studiert haben.
    Sei dir da nicht so sicher. Aus dem Ausland kommen nicht wenige Kollegen mit, wie nennen wir es, "zweifelhaften" Zeugnissen. Und die werden auf Geheiß der Politik (man möchte ja billige Ärzte haben) durchgewunken, bekommen hier eine Arbeitserlaubnis oder echte deutsche Approbation und los gehts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39763
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Sei dir da nicht so sicher. Aus dem Ausland kommen nicht wenige Kollegen mit, wie nennen wir es, "zweifelhaften" Zeugnissen. Und die werden auf Geheiß der Politik (man möchte ja billige Ärzte haben) durchgewunken, bekommen hier eine Arbeitserlaubnis oder echte deutsche Approbation und los gehts.
    Nicht nur aus dem Ausland. Gab es da nicht den Fall eines Chirurgen aus Düren, der jahrelang ohne Approbation gearbeitwt hat? Oder Gerd Postel, der jahrelang als Chefarzt eiber Psychiatrie arbeiten konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39764
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wow, mein Arbeitgeber überrascht mich immer mehr - NEGATIV!

    Jetzt wurden in allen Patientenzimmern die Handschuhhalter abmontiert. Handschuhe gibt es also in den Zimmern gar nicht mehr. Begründung: Es wurden zu viele Handschuhe verbraucht!

    Hygiene? Offenbar total unwichtig geworden! Statt dessen werden nun Handschuhe in die Kasack- oder Kitteltasche gestopft, damit man zur Not mal ein Paar zur Hand hat. Kannste dir nicht ausdenken!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39765
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @daisy das wäre dann das erste Krankenhaus, das ich kenne, welches zu viele Handschuhe verbraucht. Kenne bisher nur zu wenig (zumindest wenn man sieht, wann welche verbraucht werden und wann welche genutzt werden sollten).
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook