teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39766
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das sollte doch mal an die Öffentlichkeit... .
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39767
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Tja, willkommen beim grünen H! Wir sollen einfach mehr Desinfektion benutzen...... ich hab keine Worte mehr
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39768
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Sei dir da nicht so sicher. Aus dem Ausland kommen nicht wenige Kollegen mit, wie nennen wir es, "zweifelhaften" Zeugnissen. Und die werden auf Geheiß der Politik (man möchte ja billige Ärzte haben) durchgewunken, bekommen hier eine Arbeitserlaubnis oder echte deutsche Approbation und los gehts.
    Die Kontrolle, ob Zeugnisse korrekt sind, ist in die Kliniken verlagert worden.
    Die Ärztekammern wollen den Sprachtest und einen Hospitations/Arbeitsvertrag. Und korrekte Übersetzungen der Dokumente. Ob das Zeugnis echt ist, scheint da nicht zu interessieren.
    Und wenn der Personalmangel gross genug ist, wird alles erstmal eingestellt, selbst wenn die betreffende Person wegen Inkompetenz gehen muss bleibt ein Arbeitszeugnis aus einer deutschen Klinik, was wieder woanders als positiv gewertet wird und nach genug Arbeitsstellen und Zeit am Ende zur Approbation führt. Damit ist dann der Drops gelutscht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39769
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Wow, mein Arbeitgeber überrascht mich immer mehr - NEGATIV!

    Jetzt wurden in allen Patientenzimmern die Handschuhhalter abmontiert. Handschuhe gibt es also in den Zimmern gar nicht mehr. Begründung: Es wurden zu viele Handschuhe verbraucht!

    Hygiene? Offenbar total unwichtig geworden! Statt dessen werden nun Handschuhe in die Kasack- oder Kitteltasche gestopft, damit man zur Not mal ein Paar zur Hand hat. Kannste dir nicht ausdenken!
    bah das ist echt widerlich. Eigenschutz ?!! Dass so etwas an der Hygiene vorbei dirigiert werden kann :O



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39770
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab das zuerst für nen Scherz gehalten, als ich davon hörte. Als ich aber dann in den Patientenzimmern stand und nur noch die Bohrlöcher sah, wo die Kästen mal ihren Platz hatten, bin ich schier vom Glauben abgefallen.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook