teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39921
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evidence based Beitrag anzeigen
    Ja, in der Patientenversorgung im deutschen Gesundheitssystem. Mit all seinen Tücken. Außerhalb (Industrie etc.) sieht das meiner Meinung nach anders aus.
    Da hast du in der Regel auch bessere Chancen mit abgeschlossener Weiterbildung. Vor ein paar Jahren habe ich auch Mal in dem Bereich gesucht, es wurden explizit abgeschlossene Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung gefordert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #39922
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Hallo,

    Bezüglich der Abmahnung, wenn ich nicht drauf reagiere, passiert was schlimmes?

    Wird die auch in meiner Zeugnisse erwähnt. Oder sonst nirgendwo. Welche Konsequenzen und zukünftige Folgen habe ich davon?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #39923
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.801
    Wie wäre es, wenn du die Gesamtsituation einmal mit einem Arbeitsrechtler besprchen würdest? Das ist sicher sinnvoller und vielleicht kann er/sie dir da auch insgesamt mal ein paar Dinge zu sagen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39924
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2014
    Beiträge
    104
    Hallo Moni Ka,

    bezüglich Abmahnungen: erst mal passiert "nichts" konkretes, bei 3 Abmahnungen wird man fristlos gekündigt und packt seine Sachen.
    Binnen einer gewissen Frist kann man Widerspruch einlegen.
    Es kommt auch immer darauf an warum man eine Abmahnung bekommen hat. und ob diese korrekt, sprich im "Verhältnis" zum Fehler des Arbeitnehmers angemessen ist oder nicht. DAs würde ich persönlich individuell mit einem Anwalt für ARbeitsrecht besprechen. ggf auch mal den Marburger Bund ansprechen, was die Dir raten.

    Im Zeugnis steht nicht direkt dass Du abgemahnt wurdest und warum, aber wenn dein Chef dich hat abmahnen lassen, kannst du leider in der REgel ein unterdurchschnittliches Zeugnis erwarten.
    Ich persönlich würde bei sowas immer einen Arbeitsrechtler kontaktieren und versuchen Widerspruch einzulegen.

    Ein späterer Arbeitgeber erfährt erst mal nicht direkt ob und warum du abgemahnt wurdest. Liegen aber bei einem Bewerber viele Jobwechsel vor, ruft der ein oder andere Chef ggf einen früheren Chef mal an und fragt nach warum der Bewerber da weg ist oder wie er den eingeschätzt hat. Da kann es natürlich schon sein, gerade wenn Chefs sich persönlich kennen, dass sowas dann schon gesagt wird dass du wegen xyz abgemahnt wurdest, und das schaut natürlich immer blöd aus.

    Ich empfehle Dir zeitnah das ganze von einem Arbeitsrechtler prüfen zu lassen und Dich beraten zu lassen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #39925
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Tipps. Er meinte dass er mir keine Steine im Weg legen will, aber warum hat er das dann weiter an der personal Abteilung geleitet

    Ich dachte wir haben darüber gesprochen und fertig außerdem werde ich ja eher weg bald, da ich gekündigt habe.

    Ich verstehe das ganze nicht, was wollen die damit erreichen,das jemand direkt Abmahnung bekommt auf gewisse Dinge. Reicht es nicht das zu besprechen, muss man weiter sagen.

    Die Chefs haben human Medizin studiert aber Humanität zeigen die in diesem Sinne fast NULL.

    Danke noch einmal für die Ratschläge besonders das mit Marburg Bund. Ich werde gucken, dass ich eine vernünftige Antwort bekomme



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook