teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40261
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin leider nicht mehr erfahren als du, aber hätte genauso gedacht, dass das vlt vom Blutdruck, von den weiblichen Hormonen, Unterzucler, Überanstrengung oder eben von der Migräne kommt. Dazu dann Angst und Panik was los ist.
    Es ging ja dann direkt besser, gerufen hätte ich auch niemanden. Sie wird ja wegen der Migräne eh beim Neurologen sein, hätte dann auch empfohlen dort mal wieder vorbeizuschauen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #40262
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.540
    @TE: Mach dir keine Gedanken. Du hast in der Situation so entschieden. Es ist nichts weiter passiert. Es kommen Ischämien auch in dem Alter vor (z.B. bei Gerinnungsstörungen, SVT etc.); aber wirklich äußerst selten! Ein Neurologe aus einem Haus der Maximalversorgung hat natürlich leicht reden; im Zweifel bekommen wir ein cMRT sofort. Wir müssen Ausschluss-Diagnostik durchführen. Und manchmal fischen wir eine Ischämie bei z.B. bei PFO, genetischer Gerinnungsstörung, einer SVT auch bei ganz jungen Leuten heraus. Einen Termin in einer Neurologischen Praxis oder für ein ambulantes cMRT ist vermutlich nicht so schnell zu kriegen.
    Man könnte natürlich bei der jungen Frau auch bis zum nächsten Ereignis warten. Wenn es meine Tochter wäre, würde ich eine genaue Diagnostik jetzt wollen. Bin allerdings Neuro in einem Kopfzentrum - und - wie jeder von uns- die Summe meiner Erfahrungen…
    Wissen macht nichts.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #40263
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    @TE: Mach dir keine Gedanken. Du hast in der Situation so entschieden. Es ist nichts weiter passiert. Es kommen Ischämien auch in dem Alter vor (z.B. bei Gerinnungsstörungen, SVT etc.); aber wirklich äußerst selten! Ein Neurologe aus einem Haus der Maximalversorgung hat natürlich leicht reden; im Zweifel bekommen wir ein cMRT sofort. Wir müssen Ausschluss-Diagnostik durchführen. Und manchmal fischen wir eine Ischämie bei z.B. bei PFO, genetischer Gerinnungsstörung, einer SVT auch bei ganz jungen Leuten heraus. Einen Termin in einer Neurologischen Praxis oder für ein ambulantes cMRT ist vermutlich nicht so schnell zu kriegen.
    Man könnte natürlich bei der jungen Frau auch bis zum nächsten Ereignis warten. Wenn es meine Tochter wäre, würde ich eine genaue Diagnostik jetzt wollen. Bin allerdings Neuro in einem Kopfzentrum - und - wie jeder von uns- die Summe meiner Erfahrungen…
    Jetzt fühle ich mich ein bisschen schlecht. Vorstellen kann ich sie im KH jetzt ja schlecht ohne Symptomatik. Also bleibt ja nichts übrig, als es ambulant zu machen. Wird dann halt mal mindestens ein halbes Jahr dauern. Hausarzt wird wohl auch eher keine Gerinnungsdiagnostik machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #40264
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Wenn sie bei einem Neurologen sowieso in Behandlung ist, kann sie sich dort vorstellen (mit Hinweis auf das stattgehabte Ereignis). Der könnte dann, in Kenntnis aller Fakten incl. Vorgeschichte, entscheiden, ob er eine weiterführende Diagnostik für zwingend notwendig hält oder eher nicht. Unsere Klinik-Neurologen waren bei solchen Fällen meist sehr entspannt und eher auf der Schiene „Seltenes ist selten“.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40265
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.540

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, es gibt keinen Grund, sich schlecht zu fühlen. Man kann es so oder so sehen. Kommt auf den Zusammenhang an. Wenn wir Pat stationär vorgestellt bekommen, machen wir das so. Aber es kommt auf die pre-test-reliability an. Du hast in der Situation so entschieden. Du hast Gründe dafür gehabt. Das ist völlig legitim so. @ Funkel: wie lang ist das her ?
    Wissen macht nichts.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook