teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40401
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Ich habe bereit mein Anliegen in Doktorarbeit Forum gepostet, falls hier nicht erwünscht gerne löschen.

    ich habe eine Frage. In der Diskussionsteil gefällt mir die Gliederung in einer bereits publizierte Arbeit :
    Die schreibt circa :halbe Seite über das Thema
    Halbe Seite über Therapieformen und welche ist besser
    Dann erfolgte die Komplikationen und besonders wurde auf die konzentriert, die in der Arbeit geforscht werden.

    Ist es problematisch, wenn diese Gliederung der Ideen übernommen werden? Klar mit einigen Wörter, Beispielen und Beweise nur die Idee, wie Anfangen, was kommt dennach, etc...

    Danke im voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40402
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Auf welcher Sprache verfasst du Deine Doktorarbeit ?
    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe bereit mein Anliegen in Doktorarbeit Forum gepostet, falls hier nicht erwünscht gerne löschen.

    ich habe eine Frage. In der Diskussionsteil gefällt mir die Gliederung in einer bereits publizierte Arbeit :
    Die schreibt circa :halbe Seite über das Thema
    Halbe Seite über Therapieformen und welche ist besser
    Dann erfolgte die Komplikationen und besonders wurde auf die konzentriert, die in der Arbeit geforscht werden.

    Ist es problematisch, wenn diese Gliederung der Ideen übernommen werden? Klar mit einigen Wörter, Beispielen und Beweise nur die Idee, wie Anfangen, was kommt dennach, etc...

    Danke im voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40403
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Wieso



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40404
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von D.Hollywood Beitrag anzeigen
    Auf welcher Sprache verfasst du Deine Doktorarbeit ?
    Auf Troll natürlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40405
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich frage mich gerade wie "Aufsicht eines approbierten Arztes" definiert ist. Muss einer danebenstehen? Oder reicht es dass einfach nur irgendein approbierter Arzt in der Klinik anwesend ist? Muss der außerdem aus derselben Fachrichtung sein?
    Daran hängt es vermutlich ob jemand ohne Approbation Dienste machen darf oder nicht.
    Hier wäre der Dienstplan nicht mehr zu besetzen wenn die betreffenden Kollegen da rausgenommen werden müssten.
    Überprüft das die Ärztekammer eigentlich? Beziehungsweise wie hoch ist das Risiko dass sie das macht?
    In anderer Hinsicht wäre letzteres ja gar nicht so schlecht - unbezahlte Überstunden nach 24h Dienst gehen nämlich meiner Meinung nach so gar nicht, werden aber routinemäßig erwartet. Genau wie kurzfristig unbegrenzt flexibel einspringen "müssen" etc - weil alle Resturlaub nehmen "müssen" und wenn dann jemand krank wird bricht das Konzept total zusammen. Teilweise ist es Wahnsinn was da alles veranstaltet wird, und womit der AG tatsächlich auch immer wieder durchkommt.
    Unter anderem weil die genannten Kollegen ohne Approbation glauben sie hätten nicht das "Recht" sich dagegen aufzulehnen.
    So betoniert man Strukturen. Ein Teufelskreis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook