teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40416
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe nun frei bis nächstes Jahr.
    Und dann geht es los in einer neuen Abteilung!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #40417
    Banned
    Mitglied seit
    22.11.2021
    Beiträge
    195
    @ MBS: Allgemeinmedizin, Arbeitsmedizin, Labor oder öff. Gesundheitswesen. Wenn man eh nicht als Chirurg arbeiten will, ist es doch eine Qual.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #40418
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    So lange keine WB-Befugnis vorliegt, bringt Dir die Zeit (meines Wissens nach) eh nix. Zumindest in meinem Bundesland wurde mir von der LÄK mitgeteilt, dass diese auch nicht rückwirkend erteilt wird. Frag bei der LÄK nach.
    Kann ich bestätigen ... hat mich ein halbes Jahr gekostet, da mir auch gesagt wurde, zählt ab Antrag, und der wurde erst nach 3 Monaten oder so vom Oberarzt gestellt (Chef hatte mir erzählt, der wäre längst in Arbeit, bis OA meinte, dem wäre nicht so, da der CA nämlich am Anfang der Meinung war, seine WB-Ermächtigung brauche man gar nicht, seine chirurigsche als CA reiche doch aus ... OA hat die für Reha-Medizin beantragt). War dann tatsächlich so, dass der Antrag 3 Monate gedauert hatte und es erst ab dort zählte.

    Ich werfe trotzdem nochmal Reha-Medizin rein ... da gibts einige Chefärzte, die die WB-Ermächtigung für Chirurgie haben. Muss man halt schauen, wie es mit den Zahlen wird, aber wenn es um das eine Jahr geht, wäre das durchaus eine Option.
    Miss you Mum



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #40419
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    @ Leukovorin: Allgemeinmedizin oder Betriebsmedizin habe ich auch vor. Lieber, bzw. eigentlich sehr gern letzteres, nur falls ich da keine Stelle bekomme müsste ich eben in den sauren Apfel beißen und irgendwie ein Jahr Klinikzeit in der Inneren Medizin überleben. An sich könnte ich mir das Fachgebiet ja sehr gut vorstellen, nur graut mir davor ein Jahr in einem Fach wie Innere Medizin aushalten zu müssen. Aber da wird es wahrscheinlich leichter sein was zu finden. Vielleicht muss ich dafür nichtmal den Ort wechseln.
    Mein Favorit wäre eigentlich irgendwas im Managementbereich, idealerweise als Assistent der Klinik-Geschäftsführung. Aber da habe ich denke ich keine Chance. Vielleicht wenn ich noch einen MBA/MHBA mache, aber das dauert auch mindestens zwei Jahre - werde da aber nicht drumrum kommen. Notfalls mache ich parallel erstmal was anderes und hoffe mit dieser Zusatzweiterbildung dann bessere Karten zu haben.

    @ Nilani: Viszeralchirurgie wird an einer Rehaklinik wahrscheinlich nicht repräsentiert - da gibt es praktisch keine Schnittstellen. Es war absolut dumm dieses klinikgebundene, sehr spezielle Gebiet zu wählen, aber ich kann es leider auch nicht rückgängig machen. Es macht eigentlich auch keinen Sinn einen FA in was fertigzumachen aus dem ich einfach nur noch weg und mit dem ich wenn ich ganz ehrlich bin auch keine Berührungspunkte mehr haben will. Nie wieder. Aber danke für den Tipp.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40420
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo mbs,
    ein Jahr Innere muss nicht schlimm sein, v.a. wenn es ausdrücklich nur für das eine Jahr sein soll.
    Es gibt auch nette Häuser, z.B. kleine, die gerne sind wie sie sind. Ohne dass man sich beweisen muss wie toll man sei (besser, spezialisierter .... als Haus x, mindestens so gut wie Uni y).

    Eine spezialisierte Nische kann auch nett sein für 1 Jahr. Endokrinologie, Rheuma.

    Innere ist nicht per se zu viel + allgemein schlimm.

    Als Assistent der Geschäftsführung braucht man im der Regel ein abgeschlossenes Studium. Z.B. BWL, oder Medizin, oder was anderes.
    Horch dich einfach um. Es gibt keine Ausbildung die genau dahin führt.
    Der MBA hatte schon für mehr als einen den Wert der Erkenntnis, dass es ohne genauso gegangen wäre. Den kann man auch machen, wenn man schon "Jung-Assistent" der Geschäftsführung ist.
    Geändert von _calendula_ (19.12.2021 um 22:31 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook