teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40451
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Weisheit hat mir mein Chef schon vermittelt: "die Patienten erwarten nicht, dass du alles weißt, sie erwarten, dass du dich kümmerst".
    Das klingt echt nett.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40452
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Wir haben seit gestern ein neues System und ich hab morgen Dienst. Freu mich schon richtig ...
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40453
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Kann nicht verstehen

    Ich habe Mitte des Monats zum ersten Mal seit über 18 Monaten wieder Hausdienst. Seitdem habe sich die Dienststrukturen, vor allem dank Covid, ungefähr 10 x geändert. Muss jetzt erstmal rausfinden, wie das mit den Diensten mittlerweile so funktioniert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40454
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    So der erste Tag war gut und spannend. Viele Erkältungen, AUs, Rezepte...aber auch ein Myokardinfarkt, Wundversorgungen, Post-Covid...die Praxissoftware ist ziemlich fortschrittlich- als ich die einigermaßen kapiert hatte, durfte ich gleich schon selbst Patienten behandeln, natürlich noch mit Rücksprachen. Eine hab ich auch schon rausgefischt, die sich mit einem völlig belanglosen Symptom angemeldet hatte, dann aber doch recht krank war. Süß war die 90-Patientin, der ich mich vorgestellt habe - worauf sie antwortete: "Ah, eine Neuerscheinung!"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40455
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Süß war die 90-Patientin, der ich mich vorgestellt habe - worauf sie antwortete: "Ah, eine Neuerscheinung!"
    Echt süß...
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook