teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40826
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.584

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei einer Person, die „niemanden mehr was sagen darf“ würde ich allerdings als erstes an Defizite bei ihr selbst denken. Z. B. in der Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmung, Kommunikationsfähigkeit o. ä.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #40827
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    habe am Freitag von einem Kollegen gesagt bekommen, dass man bloß nicht alles machen soll, was er sagt und einfach in den Freitext dokumentieren soll, dass es nicht ging. Sonst nimmt das wohl kein Ende. Ging aber tatsächlich gestern recht gut. Gibt bei uns häufiger Sachen, die mal (technisch) nicht funktionieren, dann muss man ihm das 100x erklären, dass das nicht funktioniert....er versteht es halt nicht. Also an sich ein guter OA von dem man viel Lernen kann, aber was so das drumherum angeht..schwierig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #40828
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Höre auf die anderen. Die Erfahrung lehrt übrigens: Sobald solche kleinen „Monks“ dich kennen, musst du nicht mehr 100x sondern nur noch 2x erklären, warum etwas geht oder nicht geht. Been there… Damals war es die Unsicherheit des Oberarztes. Je bestimmter man auftrat, desto leichter hat er es akzeptiert. Manchmal ist man schon als Assistent Dompteur unsicherer oder verhaltensorigineller Oberärzte. Ich bin mir aber sicher, dass die mir bekannten OÄ und FÄ des Hauses sehr genau wissen, wo das Problem liegt. Nämlich nicht bei dir. 3/5 der OÄ und eine FÄ kenne ich ja noch.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #40829
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Danke dir Ich hoffe mal, dass es mit der Zeit besser wird. Muss aber zugeben, dass mir schon ein wenig schlecht wird, wenn ich an das Gespräch vor den Nachdiensten denke. Da fühle ich mich nicht so vorbereitet, aber dauert zum Glück noch bei mir.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40830
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr habt doch bestimmt Altassistenten, oder? Rede mal mit denen über die Nachtdienste. Wir haben als Altassistenten den Dienst-Newbies gesagt, sie können uns jederzeit wegen dem Quatsch anrufen, den man einen Oberarzt nicht fragen würde (z.B. Wie klebt man einen Verband?). Das beruhigt ungemein! Eine Fachärztin aus meiner Zeit (damals Assistentin) ist noch da. Frag die mal.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook