teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40831
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Wattebäuschchengeneration...frag mich auch manchmal, wie die mal in Positionen mit echter Verantwortung klarkommen werden, wenn sie dauernd zu weinen anfangen. Oder wollen sie gar nicht dorthin?
    Die wollen das schon. Aber bitte ohne Verantwortung, weswegen diese Personen dann gerne delegieren um weiterhin nicht mehr im Feuer zu stehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #40832
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.506
    Die können schon einiges ab ... solange du sie nicht mit dem falschen Pronomen ansprichst.
    Ihr seid die Sklavenhaltergeneration?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #40833
    ehem-user-07-06-2022-1358
    Guest
    Also sich wie Markian geschrieben hat, als "Verbrecher" beleidigen und anschreien zu lassen hat meiner Meinung nach nichts mit Wattebäuschchen zu tun, sondern geht einfach zu weit. Und das ist sicherlich auch ein Grund, warum viele für immer die Kliniken verlassen. Das wirkt sich auch auf das Arbeitsklima und wahrscheinlich sogar negativ auf die Fehlerquote aus. Es gibt ja zum Glück auch Kliniken, wo ein angenehmeres Arbeitsklima ist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #40834
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Ich würde mir das so auch nicht gefallen lassen, so ein Umgangston ist inakzeptabel. So was ist mir mit meinen Oberärzten nie passiert , wir haben einen sehr ausgeglichenes Arbeitsklima. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass sie froh um jeden Assistenten sind, besonders um die, weiche Deutsch sprechen, fehlerfrei schreiben und Basics wie Blut abnehmen können/ viggos legen etc..Auf ewig können sich das deine Oberärzte auch nicht mehr erlauben. Respekt und Wertschätzung sind keine Einbahnstraße. In keinem anderen Betrieb würde sich das ein Vorgesetzter erlauben oder der gegenüber sich gefallen lassen. Aber unsere Berufsgruppe ist ja in einigen Punkten dumm. Unbezahlte Überstunden, keine Pause, Schikanen von Vorgesetzten und von Patienten/ Angehörigen, chronische Unterbesetzung, keine Weiterbildung, schwindendes Gehalt etc Erzähl das mal deinem Kumpel im IT Bereich mit seiner 35h Woche.
    Geändert von pineapple (29.05.2022 um 23:26 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40835
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    871

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kochduell Beitrag anzeigen
    als "Verbrecher" beleidigen und anschreien zu lassen hat meiner Meinung nach nichts mit Wattebäuschchen zu tun, sondern geht einfach zu weit.
    Das ist selbstverständlich richtig, aber das meinte ich auch nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook