teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40871
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ist denn die Belastung im Sinne der Arbeitsbelastung zu hoch? Also müsste ihr einfach den kompletten Dienst durcharbeiten? Oder kommst du allgemein nicht damit klar, dass du arbeitest wenn andere schlafen, zerstörst dir den Schlafrhythmus usw. Wenn ersteres der Fall ist, reicht vielleicht erstmal ein Klinikwechsel wenn einem das Fach grundsätzlich Spaß macht.
    Leider stellt man eben erst fest, gut man die Dienste verkraftet, wenn man sie wirklich macht. Und dann ist halt das Kind (der Berufswahl) schon in den Brunnen gefallen.


    Ich mache aktuell keine Dienste und arbeite von Montags bis Freitags. Dafür mit 2-3 Überstunden am Tag. Ich bin jeden Tag rund 11 Stunden in der Klinik plus 30 Minuten Fahrt pro Strecke. Also gut 12 Stunden außer Haus. Und ich hasse es. Wirklich. Mich abends oder Samstags mit allen anderen durch den Supermarkt zu kämpfen, alle Erledigungen auf den Samstag zu quetschen, zur „Rush our“ im Fitnessstudio um die Geräte kämpfen zu müssen, nicht zum Frisör, Zahnarzt oder in die Autowerkstatt zu können weil alles schon zu hat wenn ich aus der Klinik komme und dann muss man ja auch noch halbwegs zeitig ins Bett weil man morgens wieder zur 7nzeit rausmuss. Ich würde sofort morgen wieder Schichtdienst machen statt auch nur einen Tag so weiterzuarbeiten. Oder 8 Dienste im Monat. Aktuell ist meine Lebensqualität unter null. Trotz freier Wochenenden und fehlenden Nachtdiensten. Klar, das wär anders wenn ich um Punkt 16 Uhr (wenn ich Feierabend habe) die Klinik verlassen würde und nachmittags noch Zeit hätte aber so ist es einfach nur beschissen. Ist zum Glück nur für einen begrenzten Zeitraum, wäre das mein dauerhaftes Arbeitszeitmodell, würde ich mir wohl einen neuen Job suchen.
    Wieso machst du keine Dienste ? Ich will das auch
    Ich mache Dienste und Überstunden, ich würde lieber dein Modell haben als zusätzlich Dienste am Wochenende oder unter der Woche. Hauptsache ich kann nachts im eigenen Bett schlafen und muss nicht unter der Anspannung und dem Stress sein. Zahnarzt geht man ja auch nicht wöchentlich, zwei drei mal im Jahr wirst du schon um 16 Uhr die Klinik verlassen können ;) … und immer freie Wochenenden zu haben, ich vermisse diese Zeit. Mir ging es da deutlich besser …



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40872
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von yufzter Beitrag anzeigen
    kurze Frage, lohnt nicht für einen eigenen Thread aber ich habe dazu nichts gefunden:

    Man wird ja üblicherweise nach ärztlicher Erfahrung und nicht nach fachärztlicher Weiterbildung eingruppiert in die Tabelle. Was ist denn, wenn man z.B. 2 Jahre und 3 Monate Fach A gemacht und wechselt jetzt in Fach B
    Wird mann dann in Stufe 3 eingruppiert und nach 9 Monaten in Stufe 4? Oder wird "resettet" und man kommt in Stufe 3, bleibt aber da ein Jahr?

    Wenn gerundet wird, was ist dann, wenn es nach mehr Monaten ist? Kann einem Zeit unter einem Jahr "gekappt" werden?
    Es wird exakt monatsweise gerechnet.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40873
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von D.Hollywood Beitrag anzeigen
    Wieso machst du keine Dienste ? Ich will das auch
    Ich mache Dienste und Überstunden, ich würde lieber dein Modell haben als zusätzlich Dienste am Wochenende oder unter der Woche. Hauptsache ich kann nachts im eigenen Bett schlafen und muss nicht unter der Anspannung und dem Stress sein. Zahnarzt geht man ja auch nicht wöchentlich, zwei drei mal im Jahr wirst du schon um 16 Uhr die Klinik verlassen können ;) … und immer freie Wochenenden zu haben, ich vermisse diese Zeit. Mir ging es da deutlich besser …
    Ich bin aktuell nicht dienstfähig weil ich in Rotation in einem anderen Fachbereich bin und da gewisse Sachen für die Dienste vorausgesetzt werden, die ich aktuell noch nicht kann und wahrscheinlich auch bis zum Ende meiner Rotation nicht können werde.


    Können gerne tauschen. Ich war in 10 Jahren Rettungsdiensttätigkeit mit Schichtdienst und 3 Jahren Weiterbildung inkl. ITS-Zeit und Vollzeit-ZNA noch nie so unzufrieden mit meinem beruflichen Dasein wie aktuell. Da schlaf ich lieber im Dienstzimmer und gehe Sonntags in die Klinik als jeden Tag mindestens 12 Stunden außer Haus zu sein und dann am Samstag alles regeln zu müssen, was in der Woche liegen bleibt. Und am Sonntag ein bisschen Erholung zu bekommen bevor ich in die nächste 60-Stunden-Woche starte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40874
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich bin aktuell nicht dienstfähig weil ich in Rotation in einem anderen Fachbereich bin und da gewisse Sachen für die Dienste vorausgesetzt werden, die ich aktuell noch nicht kann und wahrscheinlich auch bis zum Ende meiner Rotation nicht können werde.


    Können gerne tauschen. Ich war in 10 Jahren Rettungsdiensttätigkeit mit Schichtdienst und 3 Jahren Weiterbildung inkl. ITS-Zeit und Vollzeit-ZNA noch nie so unzufrieden mit meinem beruflichen Dasein wie aktuell. Da schlaf ich lieber im Dienstzimmer und gehe Sonntags in die Klinik als jeden Tag mindestens 12 Stunden außer Haus zu sein und dann am Samstag alles regeln zu müssen, was in der Woche liegen bleibt. Und am Sonntag ein bisschen Erholung zu bekommen bevor ich in die nächste 60-Stunden-Woche starte.
    Sollte kein Angriff sein, dein Modell ist kein Lari Fari, nur mir geht es so, dass ich an dem Tag nach Dienst für nix tauge und dann lieber den normalen Alltag habe, anstatt unterschiedlichen Rhythmus. Ich kann leider nie schlafen im Dienst und ich brauche mindestens 6h Schlaf um iwie was hinzukriegen. Und wenn ich mehrere Wochen hintereinander Samstag od Sonntag arbeiten muss, bin ich auch unter der Woche kaputt. Brauche da einfach mehr als einen Tag.
    Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich familiäre Unterstützung habe, um Dinge zu regeln, wenn das nicht gegeben ist, wird’s auch schwierig. Wenn ich deine Kollegin wäre würde ich sagen: geh pünktlich nach Hause.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40875
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glaub mir, wenn es irgendwie machbar wäre, würde ich pünktlich gehen Ich bin die letzte, die sinnlose Überstunden macht… Aber diese Klinik gibt es einfach absolut nicht mehr. Ich lasse schon sehr viel liegen und der Stapel an To-Dos wächst tagtäglich.

    Ist halt auch einfach individuell. Ich bin seit 13 Jahren berufstätig und hatte noch nie geregelte Arbeitszeiten. Einen festen Schlafrhythmus hatte ich zuletzt zu Schulzeiten. Ich schlafe überall und zu jeder Zeit. Und kann auch bis zu einem gewissen Grad mit Schlafdefizit leistungsfähig sein. Mein Körper hat da keine Mindestensschlafdauer solange ich alle paar Tage mal ausschlafen kann. Ja, mit 20 war ich nach den Nachtdiensten auch mal fitter, heute hänge ich dann auch mal den ganzen Tag auf dem Sofa rum aber insgesamt heute ich deutlich mehr Freizeit und Lebensqualität als ich nicht mein ganzes Privatleben ins Wochenende quetschen musste. Und ich habe halt auch niemanden, der mir die Wäsche macht, einkauft, Abendessen kocht, die Wohnung putzt oder Termine vereinbart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook