teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40901
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube mit den vorgeschriebenen Fortbildungen komme ich auch dicke auf die Punkte und einen KV-Sitz hab ich auch noch nicht (Dafür ein Jameda-Profil, wer auch immer das angelegt hat )

    Ich hatte ja schon viel mit Krebspatienten zu tun, in der Viszeralchirurgie und in der onkologischen Reha und ich habe das Gefühl, ich kämpfe da gegen "das Böse an sich" an verschiedenen Fronten.

    Naja, jetzt in der Praxis ist das ja gottseidank nur ein kleiner Teil. Es ist sonst auch ein echt cooler Job, vor allem weil ich mein Faible für Wundmanagement ausleben kann und jetzt schon ein paar echt fiese Wunden gut zugekriegt habe, heute mit der Begeisterung, mit der andere Frauen Klamotten shoppen, neue Wundauflagen bestellt hab und dann wieder etwas chirugisches Debridement betrieben hab in meinem Mini-OP mit schwenkbarer Lampe
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40902
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    126
    Seit März im Berufsleben (innere in einem eher kleineren Haus mit den Ziel der Allgemeinmedizin) und bisher konnte ich mich zurück halte hier "zu jammern"...
    Aber heute muss es mal sein... ich bin körperlich, psychisch und mental am Ende...
    12 h mehr oder weniger (einzelne Kollegen haben auf teils machfaches nachfragen einzelne Patienten übernommen) alleine in der Ambulanz. Wartezeiten bis zu 6 h, entsprechend gut gelaunte Patienten / Angehörige/ Hausärzte, bis zu 15 Patienten in der Pipline. Zweiter Tag dieser Woche in der ich, auf anraten der Kollegen und des Personaloberarztes eine Überlastungsanzeige schreibe.
    Bitte nicht falsch verstehen, die Oberärztin und Kollege sind echt alle nett da und das Team ist eigentlich toll, aber es sind einfach viel zu wenig Leute. Der Personaloberarzt bittet darum eine Überlastungsanzeige zu schreiben, in der Hoffnung das die Geschäftsführung einsieht das mindestens 2 feste Assi Stellen für die Ambulanz nötig sind...

    Und weil das natürlich nicht reicht diese Woche mit 30 meine erste Gastro/Kolo bekommen, willkommen im Club der C. Ulzerosa. Wer braucht schon 60 kg auf der Wage wenn man auch irgendwie mit inzwischen 46 funktioniert.... oder eben bald nicht mehr.

    Sorry euch fürs auskotzen, konnte auch die Tränen in der Mittagsbesprechung heute nicht ganz zurück halten. Mega peinlich vor dem Team und ausgerichtet vor dem neuen Kardio Chef /Oberärztin.... ich bin einfach am Ende....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40903
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Das klingt so als sollte das gesamte Team Überlastungsanzeigen schreiben?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40904
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Das klingt so als sollte das gesamte Team Überlastungsanzeigen schreiben?
    Joa sie liegen in einem der arztzimmer und die Kollegen sind auch dazu angehalten sie zu schreiben, ob sie es tun weiß ich natürlich nicht. Bekomme den tagsüber von den Stationen ja eh nix mit wenn ich in der Ambulanz bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40905
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja das ist natürlich massive Scheiße. Hört sich richtig ungesund an. Mit deiner Colitis würde ich mir jetzt erstmal nicht sooo viele Sorgen machen, wenn es der erste Schub war, dann macht man erstmal gar nichts außer 5-ASA. Vielleicht hast du ja Glück und es läuft dann weiter gut. Was den Arbeitsplatz angeht. Vielleicht doch eher kündigen. Das hört sich nicht wirklich leicht zu beheben an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook