teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40931
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Patientinnen und Patienten würden jedoch weiterhin gut betreut und sollten akut nichts von den aktuellen Problemen zu spüren bekommen.
    7 Kündigungen fallen bei so einem riesigen Haus natürlich absolut nicht ins Gewicht. Das läuft einfach weiter wie bisher.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40932
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von https://www.zueritoday.ch/zentralschweiz/schwyz/alle-assistenzaerzte-kuendigen-auf-einen-schlag-was-ist-passiert-147377715
    Regelmässig hätten die sieben Assistenzärzte und -ärztinnen im Spital Einsiedeln mehr als die erlaubten 50 Stunden pro Woche arbeiten müssen. (...) Deshalb haben nun alle Assistänzärztinnen und -ärzte im Spital Einsiedeln gekündigt.
    Irgendwie süß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40933
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    158
    Kurze Zwischenfrage: wie handhabt ihr es mit Vorstellungsgesprächen während der Arbeitszeit? Nehmt ihr da Überstunden, oder geht nach dem Nachtdienst hin? Muss fürs Fremdjahr vorsprechen, habe aber weder Nachtdienste in nächster Zeit, noch möchte ich Überstunden oder Urlaubstage verbrennen. Ich meine da gibts nen Paragraph 629, der das Recht auf sowas einräumt.
    Geändert von Z?schata (10.08.2022 um 20:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40934
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Den Paragrafen kenne ich noch nicht :O aber wenn das Fremdjahr eh nicht geheim gemacht werden soll, klingt das gut.

    Ich hatte „damals“ tatsächlich einen Urlaubstag geopfert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40935
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine kurze Google-Suche ergibt, dass genannter Paragraph aber nur greift, wenn bereits die Kündigung ausgesprochen worden ist. Der Paragraph kann aber auch im Rahmen von Verträgen ausgeschlossen sein.

    Ich selber habe immer Urlaubstage genommen, da das auch niemand mitkriegen sollte musste es so diskret wie möglich laufen.

    Wenn es um das Fremdjahr geht (und allen klar ist, dass du das brauchst und dass das jetzt kommt), würde ich das offen kommunizieren. Am Ende wirds vermutlich auf Überstundenabbau hinauslaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook