teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40941
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    auf über 100 Briefe kommen wir auch, wenn man es für die Klinik hoch rechnet, bin ja nicht die einzige Ärztin hier. Aber es gibt halt auch welche, die 12-13h in der Klinik hocken, um den Kram fertig zu machen ... das tue ich definitiv nicht. Uns steigt nach einer Weile die DRV auf den Kopf und Belegung ist davon wohl auch zum Teil abhängig, wobei ich aktuell gegen etwas weniger Pat. nichts hätte. Wir haben mal eben auf 100% hochgefahren (von vorher 80), während Pflege und Ärzte auf 50% gesunken sind ... Kommentar der Verwaltung: "war ja nicht absehbar". Hauptproblem ist hier tatsächlich einfach überbordende Bürokratie in 20-30 Jahre alten festgefahrenen Strukturen des Öffentlichen Dienstes. Aber da ich auf keinen Fall wieder unter den aktuellen Bedingungen der Akutklinik arbeiten möchte, ist das wohl tatsächlich "jammern auf hohem Niveau". Ich lasse mich da auch nicht mehr stressen.
    Miss you Mum



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #40942
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    Aber es gibt halt auch welche, die 12-13h in der Klinik hocken, um den Kram fertig zu machen ... das tue ich definitiv nicht.
    Ich würde aus Prinzip keine Sekunde mehr länger bleiben, um auch nur einen einzigen Brief abzuarbeiten. Ich habe mal - jung und naiv - gedacht, ich bin clever. Habe mich jeden Tag hingesetzt und nach Dienstende 2, 3 offene Briefe abgeschlossen. Das hat mich nicht viel gekostet, aber dazu geführt, dass ich nie mehr als eine Hand voll Briefe offen hatte. Von den Kollegen hat das sonst keiner gemacht. Die waren bei offenen Briefen gerne hoch zweistellig, oder sogar dreistellig, unterwegs.

    Irgendwann bekam der Chef einen Einlauf vom Controlling, dass die Briefe zur Erlössicherung kurzfristig abzuschließen seien. Er hatte dazu auch sofort eine ganz innovative Idee. Er hat alle Briefe auf einen Haufen geworfen, gleichmäßig auf alle Assis verteilt, und dann kam die Dienstanweisung: Jeder hat seinen Stapel binnen 2 Wochen abzuarbeiten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #40943
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ach.., der Personalmangel. Hier in der Akutklinik waren letztens weit über hundert offene Briefe, die teilweise mit bis zu 4 Wochen Verzug geschrieben wurden.

    Aber wir haben aktuell auch rund 50 % der Betten gesperrt weil sich kein Pflegepersonal mehr findet. Ist aber ganz nett weils auch keine Ärzte gibt und man durch die Bettensperrung wenigstens nur eine übersichtliche Anzahl an Patienten betreuen muss. Bettensperrung wegen zuwenig Arzt gibts nämlich nicht…
    Ich habe mich letzten Monat auch heimlich gefreut, als bei uns auf ITS zwei Wochen lang wegen Pflegemangel einige Betten gesperrt waren. Das war auch eine Erleichterung für uns Ärzte. Habe ich das erste Mal in meinem Berufsleben so mitbekommen, dass es für uns auch entspannter wird bzw. das erstmal normales Arbeiten möglich wird.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #40944
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Bei uns wurden wegen Corona+Ferien+allgemeinem Pflegemangel auch Stationen geschlossen. Führte dazu, dass unsere Patienten auf einer Station mit fachfremdem Personal lagen. Die Patienten waren also total schlecht versorgt. Für Ärzte gab es dort keinen Arbeitplatz, sodass wir zwei Etagen tiefer auf unser eigentlichen Station saßen.... Briefe wurde früher intern geschrieben. Nun extern. Verzug ca. 4 Wochen. Schön, wenn die Patienten mit Komplikationen kommen und man nix weiß. Läuft bei uns also auch super...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40945
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wie kann es sein, dass es überall gleich katastrophal läuft mit überstunden, sttress, personalmangel usw. usf. aber es wird einfach verdammt nochmal nichts unternommen..... :´(
    YOLO



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook