teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41001
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jeder Kopp ist anders. Schon mal daran gedacht? Mache es ebenso, und das Ding sitzt fest. Aber Hauptsache, erstmal die Moralkeule rausholen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #41002
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    Auch ohne Moralkeule ist es ja eine Tatsache, dass eine FFP2-Maske mit zwei Bändern (eins oben, ein unten) deutlich stabiler und fester sitzt, als mit der "Einbandmethode", die ich eher für eine Verzweiflungstat halte, die man zwar mal kurzfristig anwenden kann. Langfristig würde ich mir allerdings eine andere Tragevariante überlegen, als die "Einbandmethode".



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #41003
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Auch ohne Moralkeule ist es ja eine Tatsache, dass eine FFP2-Maske mit zwei Bändern (eins oben, ein unten) deutlich stabiler und fester sitzt, als mit der "Einbandmethode", die ich eher für eine Verzweiflungstat halte, die man zwar mal kurzfristig anwenden kann. Langfristig würde ich mir allerdings eine andere Tragevariante überlegen, als die "Einbandmethode".
    Seh ich auch so… sonst kann man sie auch einfach weglassen, wenn sie nicht dicht ist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #41004
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    Zwischen "gar keine Maske tragen" und "eine undichte FFP2-Maske tragen" gibt es ja Unterschiede, wie Studien rausgefunden haben wollen. Irgendwas war da doch mit "eine undichte FFP2-Maske ist noch besser, als ein medizinischer Mundschutz" oder so ähnlich. Aber trotzdem: wenn ich schon eine FFP2-Maske aufsetze, möchte ich sie auch richtig tragen. Und im beruflichen Setting finde ich, dass wir auch insofern eine Vorbildfunktion haben, als dass wir die Maske wirklich richtig tragen sollten.
    Davon unberührt bleibt die Diskussion, wie lange wir das Maskenspielchen noch treiben sollten. Aber ich denke: entweder, oder. Also entweder Maske tragen, dann auch richtig, oder keine Maske tragen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #41005
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn sie jede Atembewegung mitmacht sitzt sie wohl dicht.

    Und wenn man sie nur auf diese Art ohne Blessuren dauerhaft tragen kann, ist es doch besser als wenn man sie bei jeder Gelegenheit abnimmt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook