teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41201
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "bis eure Eltern"...wenn meine Eltern von so einem Arzt wie Dir behandelt worden wären, wären sie sofort woanders.
    Geht auch. Viel Erfolg mit deiner bislang so erfolgreichen Taktik der Menschenführung. Auf dem Niveau kann dich niemand schlagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41202
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Also ich wünsch euch von Herzen, dass mal Pflege absichtlich und auch entgegen des geltenden Rechts die Antibiotikagabe oder Schmerzmittelgabe bei euren Eltern verzögert damit die stundenlang mit Bauchkrämpfen im Bett liegen oder an der Sepsis sterben.
    Ich zitiere das mal, damit es von cartablanca selbst nicht mehr gelöscht werden kann.

    Junge (oder Mädel), wenn du so fertig bist mit der Welt, dass du Eltern wildfremder Leute solche Sachen wünscht, dann sind es nicht mehr die Patienten die am Dringendsten Hilfe brauchen!
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41203
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich glaube er ist einfach im Burn-Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41204
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Für einen Burn-out müsste man mal gebrannt haben.

    Frei nach B. Stromberg - Capitol Lebensversicherung AG, Schadensregulation


    Manche Dinge muss man vielleicht nicht persönlich nehmen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41205
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    das ist natürlich quatsch.
    Und man gewinnt allmählich den Eindruck, dass du absolut keine Ahnung hast, was eine Pflegekraft im dienst auch so zu schupfen hat.

    Wenn DU einen Patienten als leidend einstufst oder eine Therapie als dringlich/zeitkritisch erachtest, MUSST du dich auch darum kümmern, dass der Patient diese Diagnostik oder Therapie auch zeitnah bekommt. Von keiner Pflege der welt kann abverlangt werden alle 10 min den pc nach neuen Anordnungen durchzuchecken.

    das ist wie wenn mein OA eine Anweisung elektronisch schickt, ich zwischen "EKs anhängen, ZNA und kleineren bürokratischen dingen" noch keine Zeit zum nachsehen hatte und dann plötzlich einen ausraster abbekomme weil das noch nicht passiert ist.
    mit einem Anruf ist das erledigt. dann wäre dein novalgin vermutlich zeitgerecht verabreicht worden.
    Was du richtig gut kannst ist urteilen ohne Ahnung von irgendwas zu haben. Da steht ein riesiger Bildschirm vorne im Flur. Immer wenn was neues angeordnet wird erscheint es in Rot. Die Dinge die ich elektronisch angeordnet hatte habe ich zusätzlich mündlich übergeben.
    Die Infusion lag übrigens fertig auf dem Formular auf dem Tisch. Man hörte die Schreie der Patientin aus dem Raum. Die Pflege lag mit dem Rücken angelehnt und den Händen hinter dem Rücken an der Wand und wartete bis ich das Zeug ausfülle.
    Na welche Rechtfertigung kommt jetzt? Komm gib dir Mühe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook