teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41211
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Haldole Beitrag anzeigen
    Gerade den Lauterbach-Slomka bei ZDF gesehen
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...stung-100.html
    Ganz interessant, danke. Klingt alles wirklich weit fortgeschritten vorbereitet.

    Wollt noch mal daran erinnern, dass am Mi der BDI zum Thema ärztliches Personalplanungstool streamen wird. https://www.bdi.de/veranstaltungen/v...m-krankenhaus/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41212
    rappelpaprika
    Guest
    Leider ist Lauterbach nicht auf die Intensivstationen eingegangen, wo ja die Not besonders groß ist und Ambulantisierung nicht möglich. Und genug Personal für die Maximalversorger-Kliniken zu finden wird auch nicht einfach. Viele wollen einfach lieber in einer kleineren Klinik oder ambulant arbeiten. Das er die Fallpauschalen "überwinden" will, finde ich aber gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41213
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Danke für den Link, dooly. Bin gespannt!

    @Züschata: wir haben ein Auge drauf…

    @cartabl.: „Ich glaub es hackt“, ist nicht die Form der Kommunikation, die wir uns hier wünschen. Erinnere hiermit an die Netiquette!
    Gruß Anne1970 - Medilearn- Moderatorin.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41214
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Züschata Beitrag anzeigen
    Jetzt mal unabhängig davon, wie es inhaltlich mit dem Dokukram aussieht, finde ich es doch sehr bemerkenswert, wie du, cartablanca, es am Ende jedes Mal schaffst maximal unsympathisch, kritikunfähig, rigide, sozial inkompetent und ekelhaft dazustehen. Das Ausagieren deines Minderwertigkeitskomplexes ist wirklich schwer zu ertragen und mich wundert nach wie vor, dass du nicht gesperrt wurdest
    Naja ich sag immer wieder, dass die Leute Hitler gewählt und Jesus gekreuzigt haben.
    Absichtlich Patienten quälen und gefährden, um Kollegen eins auszuwischen finde ich kriminell. Da gibts keine Entschuldigung für. Wer ein konkretes Problem hat kann mich einfach mal ansprechen als mit o.g. BS anfangen. Wenn das nicht hilft beschweren.

    "Deutsche Pflegekraft" ... na ja. Völlig unmöglich, dass bei 30 % Fremdenfeindlichkeit laut Leipziger Autoritarismusstudie ausländische Mitarbeiter gehäuft angefeindet werden? Oder eher realistisch? Das war 2018. Ich schätze eher, dass es jetzt mehr ist. Dir ist schon klar, dass Fremdenfeindlichkeit IMMER mit Denunziation beginnt?
    Die Frage ist ja eher warum DU so gereizt reagierst, wenn jemand darauf hinweist?
    Ich find dich und deine Art übrigens unheimlich sympathisch. Würd dich gern heiraten.
    Geändert von cartablanca (28.10.2022 um 21:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41215
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2018
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gestern ZNA-Dienst gehabt und musste wieder feststellen wie ca. die Hälfte aller Fälle etwas für den ärztlichen Bereitschaftsdienst (116 117) geeignet waren. Von HWIs bis Geschlechtskrankheiten und Hodenschmerzen seit Wochen… einfach unnötig und eine Verschwendung von Ressourcen.

    Was sind eure Erfahrungen mit KV-Dienste? Ehrlich gesagt habe ich keine Vorstellung, wie anstrengend die sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook