teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41246
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.582

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    davo, das ist auch ein wichtiger Aspekt. Das müsste man von der systematischen Seite angehen, was noch mal extra schwierig ist. Was könnte man da machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41247
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von rappelpaprika Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch immer,, wie das z.B. die Chirurgen im Hochsommer den ganzen Tag schaffen. Zumal viele ja oft keine Pause machen und durchoperieren. Keine Ahnung wie man sich daran gewöhnt. Die Sache hat auch schon Gerichte beschäftigt. Ver.di macht sich glücklicherweise auch für Maskenpausen stark

    https://www.nw.de/nachrichten/zwisch...on-machen.html
    1. OP ist immer sehr gekühlt (außer bei Eingriffen an kleinen Kindern).

    2. Man gewöhnt sich dran. Im OP trägt man ja schon seit Jahr und Tag Maske, da war die Umstellung auf FFP2 auch nicht mehr schlimm.

    3. Verdi kann viel labern, die Tragepausen sind nicht einzuhalten. Schon mit der FFP2 nicht. Damals auf Intensiv an der Covid-ECMO mit FFP3, darüber normalem MNS, Brille + Plastikkittel noch weniger. Dafür bräuchte man massiv mehr Personal. Hat man aber nicht. Bekommt man auch nicht.

    Ich finde es bis heute absolut lächerlich, dass Leute der Meinung sind, dass 10 Minuten Maske tragen im Bus schon zu anstrengend ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41248
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Jetzt mal ernsthaft: wer hält sich bitte dauerhaft in den Häusern an die Maskenpflicht? Selbst auf Intensiv stehen und sitzen alle am Stationsstützpunkt ohne Maske rum. Das gleiche Bild in mehreren Krankenhäusern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41249
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber tatsächlich, dass was dran ist. Es kann statistisch kein Zufall sein, dass fast alle Beschwerden von Deutschen kommen. Das lässt sich mit Bernoulli recht einfach ausrechnen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass in einem Krankenhaus in Los Angeles die meisten Beschwerden von Amerikanern kommen. Und in einem Krankenhaus in Japan von Japanern. Und in einem Krankenhaus in Australien von Australiern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41250
    rappelpaprika
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    1. OP ist immer sehr gekühlt (außer bei Eingriffen an kleinen Kindern).
    Ich war da nach 10 Minuten schweißgebadet, jeden Tag. Im Blockpraktikum.

    [/QUOTE]
    2. Man gewöhnt sich dran. Im OP trägt man ja schon seit Jahr und Tag Maske, da war die Umstellung auf FFP2 auch nicht mehr schlimm.

    3. Verdi kann viel labern, die Tragepausen sind nicht einzuhalten. Schon mit der FFP2 nicht. Damals auf Intensiv an der Covid-ECMO mit FFP3, darüber normalem MNS, Brille + Plastikkittel noch weniger. Dafür bräuchte man massiv mehr Personal. Hat man aber nicht. Bekommt man auch nicht.

    Ich finde es bis heute absolut lächerlich, dass Leute der Meinung sind, dass 10 Minuten Maske tragen im Bus schon zu anstrengend ist.
    [/QUOTE]

    Das sehe ich auch so. Die Masken sind schon wichtig
    Und dass kaum noch einer auf einer Intensivstation arbeiten will hat auch seine Gründe
    Geändert von rappelpaprika (29.10.2022 um 21:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook