teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41331
    Banned Avatar von Haldole
    Mitglied seit
    22.10.2022
    Ort
    Mainzel...
    Semester:
    Vorbei und in Klinik
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Deine Behauptung, dass es im Ausland auch ohne Maske läuft belegst Du null. "In den Nachrichten wird nicht darüber berichtet" ist keine Quellenangabe. Und wenn Du irgendwelche Behauptungen, die Du null belegst hier rein schreibst, musst Du damit leben, dass andere widersprechen und diskutieren. Davon lebt ein Forum.

    Es ist natürlich aber auch einfacher, beleidigt hinzurotzen, man diskutiere nicht darüber, weil die eigene Meinung nicht als Tatsache akzeptiert wird
    Na dann zeig doch die Bilder von überquellenden Briefkästen oder überfüllten Bahnhöfen in Italien und Tschechien. Wo sind da die überlasteten Krankenhäuser. Ich sehe sie nicht. Wo sind sie denn???


    Aber es wurde ja auch mal irgendwann die Sektsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen Flotte eingeführt . Joa und dabei ist es geblieben, die Steuer ist immer noch da. Wir finanzieren weiter die kaiserliche Flotte damit. Gorch Fock und so. Ironie off.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #41332
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.757
    Italien: https://www.google.com/url?sa=t&sour...civoGvQE8qI6sX .. Maskenpflicht im Krankenhaus und Arztpraxen

    Frankreich: Maskenpflicht in allen Pariser Krankenhäusern...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #41333
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Wenn bei dir alles klappt, ist das super. Ich musste vor kurzem in einen Zug, der wegen Personalausfall nur alle 2h fährt statt stündlich usw.
    Dachte ich mir auch. Hier hängen inzwischen sogar an den Haltestellen Aushänge, welche Busse/Bahnen generell ausfallen, in anderer Taktung fahren etc. Dazu kommen noch die, die spontan ausfallen, weil zu hoher Krankenstand.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #41334
    Banned Avatar von Haldole
    Mitglied seit
    22.10.2022
    Ort
    Mainzel...
    Semester:
    Vorbei und in Klinik
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Italien: https://www.google.com/url?sa=t&sour...civoGvQE8qI6sX .. Maskenpflicht im Krankenhaus und Arztpraxen

    Frankreich: Maskenpflicht in allen Pariser Krankenhäusern...
    Es ging um Maskenpflicht im ÖPNV/Bahn jetzt...sorry, dass das nicht so klar wurde



    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir auch. Hier hängen inzwischen sogar an den Haltestellen Aushänge, welche Busse/Bahnen generell ausfallen, in anderer Taktung fahren etc. Dazu kommen noch die, die spontan ausfallen, weil zu hoher Krankenstand.
    Bei manchen S-Bahnen / Bussen usw. war das bereits vor Corona ein Problem. Und zwar seit Ewig.
    Wirklich attraktiv ist der Job nicht: Pöbelnde Fahrgäste, Fahrgäste ohne Fahrschein, Leute, die die Lichtschranke blockieren, die Sache mit den Masken und uneinsichtigen Fahrgästen und es wird wenig dagegen getan (z.B. Bahnverbot, keine saftige Strafen, Mitfahrt nur mit Fahrschein o.ä.). Da wird so mancher in sich gegangen sein und gekündigt haben. Hinzukommt, dass z.B. manche Linien/Strecken über Subunternehmer abgewickelt werden, die schlechter zahlen als der Stadtbetrieb oder die Bahn und so ein "fragwürdiges" Geschäftsmodell entwickelt haben.
    Zu Guter letzt die zunehmende Überalterung. Viele gehen in Rente und der Nachwuchs fehlt.

    Es ist bequem geworden Probleme und Missmanagement auf das Coronavirus zu schieben. So geht's leider nicht.
    Ich suche immer noch die überfüllten Krankenhäuser, Postkästen und Bahnhöfe in Tschechien und Italien....Wo sind sie denn???
    Geändert von Haldole (06.11.2022 um 22:46 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #41335
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.762

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Was mich an der Maskenpflicht stört ist die Widersprüchlichkeit.
    Wirklich?
    Letztens im Zug über die Grenze von Österreich nach Deutschland: "Sehr geehrte Damen und Herren, wir überqueren in Kürze die Grenze. In diesem Zusammenhang darf ich Sie darauf Hinweisen dass in Deutschland in Fernzügen das Tragen von FFP2-Masken Pflicht ist..." Fand ich schon bissl witzig

    Wenn man ehrlich ist, ist der ÖPNV schon eine krasse Keimverteilungsmaschinerie. Unabhängig von Corona. Es wir halt nur unabhängig von Corona keiner eine Maskenpflicht akzeptieren wenn sie schon mit Corona nicht wirklich viele Leute akzeptieren.

    Ich fand meine persönlichen Erlebnisse mit den Corona-Regeln eh sehr strange. In Bayern hatten wir mit die härtesten Regeln und viele Leute die sich nicht dran gehalten haben. In Baden-Württemberg hab ich das anders erlebt. Lockerere Regeln aber alle halten sich dran. Usw...
    Ich wäre daher eher für leicht einzuhaltende und unkompliziert zu verstehende Regeln, die dafür konsequent umgesetzt werden (müssen).
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook