teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41366
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fragt bei der LÄK nach: in Hessen gibt’s die Möglichkeit, sich eins zu eins am Telefon „durchführen“ zu lassen. Denke, dass andere LÄK auch einen derartigen Service bieten.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41367
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Oh, ich bin etwas beschämt. Ich sag einfach, dass ich alles sehr gut kann.
    Die erforderlichen Zahlen lassen sich kompakt bestätigen. Da steht dann ein Lückentext, wo ich dann Anzahl und Zeitraum eintragen kann.
    Ja und weil ich alles so gut kann, kann ich auch super mit den MS Office Programmen umgehen, und suche nach Hilfe für folgendes Problem:
    Ich möchte aus einem Dokument am besten automatisiert einzelne Dokumente erstellen lassen. Derzeit ist es so, dass in einem Word-Dokument durchnummeriert Infos zu einzelnen Pat. notiert sind. Nun hätte ich gerne eine Funktion, dass ich das Ganze mühelos und schnell zu einzelne Dokumenten pro Pat umwandeln kann. Z. B. jedes Aufzählungszeichen=eigenes Dokument oder meinetwegen auch mit Überschriften oder whatever, ich bin zu hohl dafür. Hat da jemand ne Idee? Mir auch mit anderen Programmen recht, muss nicht bei Word sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41368
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.483
    Serienbriefe? Geht mWn mit Tabellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41369
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Und wie geht das mit Tabellen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41370
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.483

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Serienbriefe sind bei Word unter Sendungen zu finden.

    ich würde vielleicht die Patientendaten in eine Excel-Tabelle überführen. Spalten wie üblich Variablen, Zeilen wie üblich Patienten.

    Dann kannst du die Variablen in Word in den Serienbriefassistent eingeben (wirklich gemacht habe ich das aber noch nicht) und zB statt PLZ den Blutdruck eingeben. Und dann hast du eben die jeweiligen Daten jeweils in einem Brief, dann könnte man Drucken als pdf machen und dann nach jeder Seite / allen x Seiten schneiden und dann hast du alles in eigenen Dokumenten.

    Aber ganz easy ist das glaub ich auch nicht. Aber skalierbarer als "mach ich halt per Hand"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook