teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41376
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.391

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich selbst nicht, aber eine Kollegin hat damals von der Chirurgie in die Anästhesie gewechselt. War kein Problem. Man kannte sich, man mochte sich, die Chefs waren okay damit…
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #41377
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    127
    Ja mit dem potentielle neuen Chef hab ich schon darüber gesprochen, dass ich ggf auf dem Weg zum FA Allgemeinmedizin zu ihn wechseln wollen würde. Gerade wegen der potentiellen Förderung der Stelle über die KV (eben wegen Allgemeinmedizin) meinte er könnte das recht unkompliziert möglich sein, da das außerhalb des normalen Stellenpools laufen würde.
    Der bisherige Chef, bzw das aktuelle Team weiß offiziell noch nichts von den Wechselplänen (sei es hausintern oder ganz wo anders hin, je nachdem wo sich etwas passendes findet)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #41378
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Dragonheart Beitrag anzeigen
    Hat von euch eigentlich schon mal jemand innerhalb des gleichen (in diesem Fall eher kleines) Krankenhauses die Abteilung gewechselt? Ich frage mich, ob es irgendwie komische danach sein könnte die "ehemalige" Kollegen zb in der Cafeteria (wenn man überhaupt mal dazu kommen sollte) zu treffen oder im Rahmen eines "Konsils auf dem kurzen Dienstweg" am Telefon zu haben...
    Ich habe das gemacht an einer Uniklinik. War kein Problem, allerdings habe ich schon bereits zu Beginn meines Einstellungsverhältnisses gesagt wo ich meine berufliche Zukunft sehe und als sich das ergeben hat, bin ich gewechselt. Krumm genommen hat es mir keiner, Verhältnis zu ehemaligen OÄ, Assistenten und Ex-Chef ist gut.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #41379
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Mache grad Vertretung an meinem alten Haus. Hab heut erfahren, dass das Haus ab Januar insolvent ist. Wird wohl nicht das Einzige bleiben.
    Schaue grad zum ersten Mal animal farm. Kostenlos auf youtube. Passt ganz gut zur gesellschaftlichen Situation. Wies wohl enden wird wenn die (Selbst-)gerechten mit ihren Plänen fertig sind...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #41380
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist schon ernüchternd wie oft die Stellensuche in Praxen an den Mitarbeitern in der First-Line/"Arzthelferinnen"/"Mitarbeitern am Telefon" scheitert... ich kann den Satz "was suchen sie... Eine Praktikumsstelle, ja ne hab ich keine Ahnung, der Arzt meldet sich" nicht mehr hören...
    Tja, schade das man selbst auch Arbeiten muss und nicht einfach bei den Praxen vorbei fahren kann...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook