teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41596
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich starte auch mit viel Begeisterung in die nächsten 19 Tage, von denen ich genau einen Tag frei (plus einmal Z.n. Dienst) habe. Wenigstens geht hier keiner Ski fahren

    Aber dafür drängt sich mir immer mehr der Eindruck auf, dass man als kinderloser Single in den Köpfen vieler Menschen kein Privatleben hat und daher eigentlich immer arbeiten kann wenn sonst keiner will. Waren nämlich auch alle irgendwie überrascht, dass ich aus gutem Grund morgen Frühdienst machen will und ich nicht mal eben stattdessen doch den Spätdienst machen kann…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41597
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498
    Oh ja. Besonders schön, wenn du in einer progressiv-familienfreundlichen Abteilung bist, wo die Hälfte Teilzeiteltern mit Nachwuchs sind, die grundsätzlich den Freifahrtschein haben, zu allem Nein zu sagen, während du dir als Single sofort Vorträge zu fehlendem Arbeitseinsatz anhören darfst, wenn du auch nur ein mal mit dem Mundwinkel zuckst, weil du wieder ganz selbstverständlich die Arschkarte zugeschoben bekommst, kurzfristig ungefragt hin und her gedienstplanert wirst, oder man dir monateweise Blöcke vorgibt, in denen du grundsätzlich keinen einzigen Tag Urlaub anmelden darfst, weil Schulferien sind und alle anderen Vorrang haben ...

    Been there, done that; und habe schon Stellen abgelehnt, wenn sich bei Hospitation so etwas abgezeichnet hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41598
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Und wenn ich noch einmal "könntest du [beliebige Mistaufgabe, die kein anderer machen will] auch noch machen, du bist doch unsere einzige Vollzeitstelle" höre, laufe ich schreiend davon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41599
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Wie überaus überraschend, dass man da nicht mehr Personal in Vollzeit gewinnen kann.

    Bin da aber auch bei ER - wenn alle nur kinderbedingt TZ machen, ist das keine Abteilung, in der ich freiwillig arbeiten würde. Kenn das selbst - zum Glück nur wirklich eine Person, bei der es so ist, aber so oft, wie die ausfällt bin ich gar nicht sicher, wie lange die Person realistisch für den FA brauchen würde. Abgesehen davon, dass solche Leute dann zwar als "Kopf" gezählt werden, auch wenns eigentlich nicht stimmt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41600
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee, versteht mich nicht falsch, ich bin da total froh drum, dass TZ und Vereinbarkeit ganz gut geht. Vielleicht nutze ich es ja auch irgendwann. Aber manchmal nervt es mich schon.

    Bzw. mir ist Vollzeit auch ohne Kinder eigentlich zu viel, aber ich bin vielleicht auch nur ein verwöhntes Schneeflöckchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook