teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41621
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach, alt und weiß muss doch gar nicht sein.. bei manchen Omis ist jeder junge Pflegeschüler der Herr Doktor. Der bietet ja auch immer so nett Tee an, fast wie im Fernsehen. Mich hat das ehrlich gesagt irgendwann nicht mehr gestört und mit den Jahren kommt’s auch seltener vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41622
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ja, ich weis...es wird wahrscheinlich besser mit der Zeit. Aktuell triggert es mich gerade echt wieder total.
    Hatte neulich auch ne Patientin, die gefragt hat, ob ich deutsch könne als sie meinen nicht deutschen Nachnamen gehört hat. Sie war sogar schon mal bei mir gewesen -.- Der hätte ich privat was erzählt- aber als Assistenzärztin geht das natürlich nicht in der Form.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41623
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Passiert meinen Kolleginnen immer wieder. Wenn wir Visite machen und sie sprechen, gehen die Antworten an mich. Oder es wird gefragt, wann Visite ist etc. pp. Ziemlich nervig für die Mädels glaub ich. Ich selbst kann das natürlich nicht nachvollziehen. Man hält mich ab und an auch mal für nen Pfleger (hab ich ja auch vorher gelernt) aber ich glaube in der Häufigkeit, wie es Frauen erleben (müssen) ist es wirklich demotivierend! Es ändert sich aber habe ich das Gefühl <65/70 jährige bringen das eigentlich nicht mehr.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41624
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2023
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ja, ich weis...es wird wahrscheinlich besser mit der Zeit. Aktuell triggert es mich gerade echt wieder total.
    Hatte neulich auch ne Patientin, die gefragt hat, ob ich deutsch könne als sie meinen nicht deutschen Nachnamen gehört hat. Sie war sogar schon mal bei mir gewesen -.- Der hätte ich privat was erzählt- aber als Assistenzärztin geht das natürlich nicht in der Form.
    Je nach dem wie es war, kann man es schon als rassistische Äußerung werten. Allerdings würde ich mir da an deiner Stelle (habe selber Migrationshintergrund) keine Minute darüber Gedanken machen. Kann dir doch total egal sein, was so eine olle Trulla denkt oder sagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41625
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist einfach eine ganz unangenehme Mischung aus Wut und Trauer, zumal ich privat die halt zusammensche**sen würde. Ich kenne da inzwischen nichts.
    Aber es ist zum Glück die absolute Minderheit der Patienten.
    Ich bin gerade in einer Dermapraxis und da trifft man echt alles und die meisten, auch älteren Patienten sind super nett und eher positiv-neugierig statt bösartig. Aber ich würde lügen wenn ich sage, dass es mir nicht bisschen weh tut wenn Patienten nicht zu mir wollen, weil ich in ihren Augen nur Ärztin 2. Klasse bin, da zu jung und/oder nicht der passende Nachname und/oder Geschlecht vorhanden ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook