teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41656
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hä WTF?!
    B08AD8B8-D8F8-488C-9B3E-131844E8D12B.jpg
    II Stufe 6 erreicht man offiziell nach dem 12. Jahr FÄ Tätigkeit. ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41657
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.502
    @Autolyse: Du kennst den TV auswendig, oder? ;) Danke für den Hinweis, hatte ich nicht auf dem Plan! Ich dachte eher an AT ... betrifft ja vermutlich vor allem Doppelfachärzte, würde ich denken?

    @Dooly: Das ergibt schon Sinn. Fachärzte können ja mehr oder weniger direkt Oberarzt werden und springen dann auf III.1 oder außertariflich. Oder sie bleiben ewig Fachärzte und können dann eben bis zu 12 Jahre lang ihr Gehalt innerhalb von Stufe II steigern. Trotzdem auf den ersten Blick lustig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41658
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    @Autolyse: Du kennst den TV auswendig, oder? ;) Danke für den Hinweis, hatte ich nicht auf dem Plan! Ich dachte eher an AT ... betrifft ja vermutlich vor allem Doppelfachärzte, würde ich denken?
    Nein, aber wenn man weiß wonach man sucht, dann orientiert man sich an den Überschriften der Normen und braucht zum Auffinden dann vielleicht 30 Sekunden.
    Klassischer Anwendungsfall: Altfachärzt:innen Anästhesie bei denen irgendwann die Kinder größer sind und die sich dann doch breitschlagen lassen als Oberärzt:innen weiterzuarbeiten.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41659
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Endo ja weiß ich sieht aber wirklich lustig aus. ^^

    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Klassischer Anwendungsfall: Altfachärzt:innen Anästhesie bei denen irgendwann die Kinder größer sind und die sich dann doch breitschlagen lassen als Oberärzt:innen weiterzuarbeiten.
    Wenn so jemand aber nach TV hochgestuft würde, wäre auch albern. Gleiches Gehalt bei zusätzlichen Aufgaben als OÄ und das für mehrere Jahre? Da würd ich auch noch mal diskutieren.
    Geändert von Dooly (12.02.2023 um 22:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41660
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weiß jemand wie es ist wenn man in einem Weiterbildungsabschnitt länger fehlt? Ich habe was von maximal 6 Wochen Fehlzeiten durch Krankheit etc. gelesen, frage mich aber wer das wie nachprüfen kann. Bin aktuell wegen eines Beinbruchs krankgeschrieben und hatte noch Covid sowie einen weiteren Infekt in der Vergangenheit und komme jetzt vermutlich in meiner Innerezeit über die 6 Wochen hinaus und möchte vermeiden dass ich am Ende nochmal Innere machen muss deswegen... Sonst verlängere ich besser jetzt noch (willl Allgemeinmedizin machen und brauche 1 Jahr Innere). Denke dass ich wahrscheinlich nur ein paar Tage über die 6 Wochen hinaus krankgeschrieben sein werde, weiß aber nicht wie lange das jetzt mit meinem Bein dauert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook